Broadcast Mikro bis 50,- Euro

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.138
Reaktionen
7.452
Punkte
30.277
... vielleicht auch drunter, weiß da jemand was?

Muss nix dolles sein, ich bin nur erstaunt, dass die Dinger fast so teuer sind wie Gesangsmikros ...


Vielen Dank schon mal :)
 
Was für Mikros hat du denn da?
 
Hab nur mal kurz bei Thomann gestöbert und war ganz erstaunt. Ich brauche gar kein professionelles Mikro, sondern ein USB Mikro oder eins für die Audiokarte. Für meinen Sohnemann, damit er seine YouTube Videos kommentieren kann.
 
Hab nur mal kurz bei Thomann gestöbert und war ganz erstaunt. Ich brauche gar kein professionelles Mikro, sondern ein USB Mikro oder eins für die Audiokarte. Für meinen Sohnemann, damit er seine YouTube Videos kommentieren kann.

...also hast du selber gar keins?
Für den Preis bekommste kaum etwas Gescheites. Einen Pop-Schutz brauchst du aber so gut wie immer. Gebraucht bekommst du für den Preis vll ein SM58.
Alternativ würde ich mal überlegen Audio mit einem Telefon-Headset aufzunehmen. Ist ja bei jedem Handy dabei.
 
ich bin nur erstaunt, dass die Dinger fast so teuer sind wie Gesangsmikros ...
Broadcast hat in der Regel höhere Ansprüche an die aufnahmequali weil das Signal meist freisteht und nicht von anderen Signalen die Probleme überdeckt werden.
 
Gebraucht bekommst du für den Preis vll ein SM58.
ist weniger geeignet (wegen Nahbesprechungseffekt)
Alternativ würde ich mal überlegen Audio mit einem Telefon-Headset aufzunehmen. Ist ja bei jedem Handy dabei.
geht gar nicht, die Mikros sind unterste Schublade und nur zum Telefonieren geeignet.

Ein USB Mikro ist passend, musst halt wissen, das es technisch ein Kondensatormikro mit eingebautem USB Interface ist, somit auch in Windows als Sound Device gewählt werden muss (und die Soundausgabe läuft auch (Kopfhörer) darüber.
Das geht gerade noch Teil (Popschutz ist obligatorisch).
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Je nach Software des Sohnemannes sind hier ASIO Treiber sinnvoll (Latenz)

Ein (beliebiges) Mikro an die interne Soundkarte (Mini Klinke) des PC anzuschliessen, ist die schlechteste Alternative (Störgräusche, Treiberprobleme etc.)
Eine, wenn auch teurere, sinnvolle Lösung ist immer ein Audiointerface, (externe hochwertige Soundkarte, Asio Treiber) und ein Kondensator Mikrofon.
Drunter bringt nicht viel:
aber nicht an die interne Soundkarte mit Miniklinke, oder...?
 
Gebraucht bekommst du für den Preis vll ein SM58.
ist weniger geeignet (wegen Nahbesprechungseffekt)
Alternativ würde ich mal überlegen Audio mit einem Telefon-Headset aufzunehmen. Ist ja bei jedem Handy dabei.
geht gar nicht, die Mikros sind unterste Schublade und nur zum Telefonieren geeignet.

Ein USB Mikro ist passend, musst halt wissen, das es technisch ein Kondensatormikro mit eingebautem USB Interface ist, somit auch in Windows als Sound Device gewählt werden muss (und die Soundausgabe läuft auch (Kopfhörer) darüber.
Das geht gerade noch Teil (Popschutz ist obligatorisch).
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Je nach Software des Sohnemannes sind hier ASIO Treiber sinnvoll (Latenz)

Ein (beliebiges) Mikro an die interne Soundkarte (Mini Klinke) des PC anzuschliessen, ist die schlechteste Alternative (Störgräusche, Treiberprobleme etc.)
Eine, wenn auch teurere, sinnvolle Lösung ist immer ein Audiointerface, (externe hochwertige Soundkarte, Asio Treiber) und ein Kondensator Mikrofon.
Drunter bringt nicht viel:
aber nicht an die interne Soundkarte mit Miniklinke, oder...?


Nahbesprechungseffekt haben die alle. Eq und alles ist gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben