[Brizzel-Techno-Blubber-Trance] ... Mangler

  • Ersteller marktwain
  • Erstellt am
M

marktwain

Registriert
26.11.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
79
Gelöscht.
 
Hi Marktwain,

Dieser Track ist ja eigentlich nicht so mein Ding, ich versuchs aber trotzdem mal:

Rhythmisch gehört ist es doch ganz ordentlich. Oh sogar ein Break!

Aha, ja ich bin halt ein Typ, der so ein bisschen auf Harmonien steht, die ein bisserl interessant sind. Und für meinen Geschmack gibts hier ganz klar die Chance und genug Spielraum diese Melodien etwas feiner zu gestalten. Auch so vom Spannungsbogen (so ab 5:44 ists doch so in die Richtung....! Ja, noch mehr extase.....) her kann man das Stück vielleicht kürzer gestalten.

Dennoch ist dieser Track nicht schlecht (und es gibt selbst im Radio schlechteres zu hören) und ein gutes Fundament woraus man eine Menge noch machen kann.

viel Spaß noch

jockler
 
Hi Jockler,

danke für Deiner Kritik.

Ich wollte den Track von der den Harmonien her absichtlich nicht so abgefahren machen (kann ich auch nicht - da fehlt mir der musikalische Background :D ) Aber mehr wollte ich halt auch nicht.

Ich bin eh am überlegen, ob die Melodie stellenweise nicht zu aufdringlich ist. Hmm, vielleicht mal´n paar Tage warten und dann nochmal drübergehen oder auch nicht.

Cheers,
Andi
 
Haben uns den Track auch mal angehört. Der Beat ist sehr gut, sowie auch der Synth, der in der mitte des Liedes, zu anfang und ende dabei ist. Der Rest, die ganzen Streicher, das ist schon viel zu viel für meinen Geschmack. Klingt dann zu überladen. Der Melodielauf ist auch blöd.

Sonst Top! :)
 
Der Rest, die ganzen Streicher, das ist schon viel zu viel für meinen Geschmack. Klingt dann zu überladen. Der Melodielauf ist auch blöd.

Dachte ich mir doch :D Danke für den Kommentar!

Liebe Grüße
Andi
 
Hallo
Mir gefällt der Titel überhaupt nicht. Ich höre mir solches normalerweise einfach nicht an. Drum ist der erste Satz natürlich rein subjektiv zu verstehen.

Technisch sauber produziert. Mix ist ausgewogen. Der plakative Synth ist ab 3:00 ist grad etwas gar laut geraten und müsste vielleicht nochmal gecheckt werden.
Wie einleitend gesagt, kann ich mich nur technisch äussern, da der Titel ganz und gar nicht meiner Musikrichtung entspricht.

Ueli
 
Hi Ueli,

stimmt, mit den Synths hab ichs verbockt. Die sind zu laut und zu aufdringlich. Ich werd beim Mastern den Kompressor nochmal ändern, sodass die Synths nicht das Drum-Gerüst verdecken. Vielleicht noch bisschen EQen ...

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Andi
 
Das wirkt wie technoide Filmmusik mit fettem Kick und interessanten Sounds. Ist auch vom Mix her fast in Ordnung. Ich finde gerade die Stimmung ist das wichtigste dabei. Habe auch nichts gegen die Synthies. Dennoch wirkt es noch etwas leer, was aber nicht unbedingt schlecht ist, weil auch zu dieser leeren, industriellen aber dennoch warmen Stimmung beiträgt. Ansonsten würde ich wenn möglich noch orchestraler werden, und noch eine gute schnellere Melodiesequenz dransetzen. Aber das gibt dann vielleicht schon was ganz neues... hm, riskant.
 
Hi Soulmanager!

Dank Dir für Deine Worte. Noch orchestraler will ich es eigentlich nicht machen, da ich ja eh schon überlege, ob ich die Melodien minimaler haben möchte. Ma kuckkn.

Viele Grüße ...
 
Schön verspielt ;) Gefällt mir! Vermisse allerdings ein wenig entweder was harmonisches oder ein Drone-sound der das ganze etwas mehr zusammenhält. Die angedeutete Melodie von dem Synth ist irgendwie nicht wirklich schön.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre so eingestreute Sprachsamples. Vielleicht sagt dir "Art of Noise" etwas?
 
Hi 4damind,

dank Dir für den Kommentar. Hmm, Art of Noise sagt mir schon irgendwie was. Hast Du da nen Link?

Viele Grüße ...
 
Mmh... Anne Dudley stand hinter dem Projekt. Waren halt die ersten (mal Yello nicht mitgerechnet) die mit Industrial sogar in den Charts waren ;) Typisch war halt der extensive Einsatz von Samplern, viel so mit eingestreuten Vocals.

Art of Noise gibts aber (IMHO) nicht mehr.
 
Aha, naja, werd mich mal auf die Suche machen. Interessiert mich jetzt. :|
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben