[Brizzel-Techno-Blubber-Trance] ... Mangler

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von marktwain, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Gelöscht.
     
  2. Jockler

    Jockler

    Registriert seit:
    30.12.05
    Punkte:
    17
    17
    Hi Marktwain,

    Dieser Track ist ja eigentlich nicht so mein Ding, ich versuchs aber trotzdem mal:

    Rhythmisch gehört ist es doch ganz ordentlich. Oh sogar ein Break!

    Aha, ja ich bin halt ein Typ, der so ein bisschen auf Harmonien steht, die ein bisserl interessant sind. Und für meinen Geschmack gibts hier ganz klar die Chance und genug Spielraum diese Melodien etwas feiner zu gestalten. Auch so vom Spannungsbogen (so ab 5:44 ists doch so in die Richtung....! Ja, noch mehr extase.....) her kann man das Stück vielleicht kürzer gestalten.

    Dennoch ist dieser Track nicht schlecht (und es gibt selbst im Radio schlechteres zu hören) und ein gutes Fundament woraus man eine Menge noch machen kann.

    viel Spaß noch

    jockler
     
  3. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Hi Jockler,

    danke für Deiner Kritik.

    Ich wollte den Track von der den Harmonien her absichtlich nicht so abgefahren machen (kann ich auch nicht - da fehlt mir der musikalische Background :D ) Aber mehr wollte ich halt auch nicht.

    Ich bin eh am überlegen, ob die Melodie stellenweise nicht zu aufdringlich ist. Hmm, vielleicht mal´n paar Tage warten und dann nochmal drübergehen oder auch nicht.

    Cheers,
    Andi
     
  4. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Haben uns den Track auch mal angehört. Der Beat ist sehr gut, sowie auch der Synth, der in der mitte des Liedes, zu anfang und ende dabei ist. Der Rest, die ganzen Streicher, das ist schon viel zu viel für meinen Geschmack. Klingt dann zu überladen. Der Melodielauf ist auch blöd.

    Sonst Top! :)
     
  5. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Dachte ich mir doch :D Danke für den Kommentar!

    Liebe Grüße
    Andi
     
  6. uelimichel

    uelimichel

    Registriert seit:
    07.08.03
    Punkte:
    410
    410
    Hallo
    Mir gefällt der Titel überhaupt nicht. Ich höre mir solches normalerweise einfach nicht an. Drum ist der erste Satz natürlich rein subjektiv zu verstehen.

    Technisch sauber produziert. Mix ist ausgewogen. Der plakative Synth ist ab 3:00 ist grad etwas gar laut geraten und müsste vielleicht nochmal gecheckt werden.
    Wie einleitend gesagt, kann ich mich nur technisch äussern, da der Titel ganz und gar nicht meiner Musikrichtung entspricht.

    Ueli
     
  7. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Hi Ueli,

    stimmt, mit den Synths hab ichs verbockt. Die sind zu laut und zu aufdringlich. Ich werd beim Mastern den Kompressor nochmal ändern, sodass die Synths nicht das Drum-Gerüst verdecken. Vielleicht noch bisschen EQen ...

    Danke für Dein Feedback!

    Andi
     
  8. soulmanager

    soulmanager

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    346
    346
    Das wirkt wie technoide Filmmusik mit fettem Kick und interessanten Sounds. Ist auch vom Mix her fast in Ordnung. Ich finde gerade die Stimmung ist das wichtigste dabei. Habe auch nichts gegen die Synthies. Dennoch wirkt es noch etwas leer, was aber nicht unbedingt schlecht ist, weil auch zu dieser leeren, industriellen aber dennoch warmen Stimmung beiträgt. Ansonsten würde ich wenn möglich noch orchestraler werden, und noch eine gute schnellere Melodiesequenz dransetzen. Aber das gibt dann vielleicht schon was ganz neues... hm, riskant.
     
  9. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Hi Soulmanager!

    Dank Dir für Deine Worte. Noch orchestraler will ich es eigentlich nicht machen, da ich ja eh schon überlege, ob ich die Melodien minimaler haben möchte. Ma kuckkn.

    Viele Grüße ...
     
  10. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Schön verspielt ;) Gefällt mir! Vermisse allerdings ein wenig entweder was harmonisches oder ein Drone-sound der das ganze etwas mehr zusammenhält. Die angedeutete Melodie von dem Synth ist irgendwie nicht wirklich schön.

    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre so eingestreute Sprachsamples. Vielleicht sagt dir "Art of Noise" etwas?
     
  11. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Hi 4damind,

    dank Dir für den Kommentar. Hmm, Art of Noise sagt mir schon irgendwie was. Hast Du da nen Link?

    Viele Grüße ...
     
  12. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Mmh... Anne Dudley stand hinter dem Projekt. Waren halt die ersten (mal Yello nicht mitgerechnet) die mit Industrial sogar in den Charts waren ;) Typisch war halt der extensive Einsatz von Samplern, viel so mit eingestreuten Vocals.

    Art of Noise gibts aber (IMHO) nicht mehr.
     
  13. marktwain

    marktwain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    79
    79
    Aha, naja, werd mich mal auf die Suche machen. Interessiert mich jetzt. :|
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.