Britpop und Funk...

• Ersteller gegengift
  • Erstellt am
G

gegengift

Reaktionen
1
...gingen mir beim Schaffen dieses songs durch den Kopf. Herausgekommen ist natürlich trotzdem was anderes. Mich interessiert jetzt brennend, was IHR, die ihr mir schon oft helfend zur Seite standet, davon haltet. Bitte kritisiert mich hart und gerecht:

gegengift - Get It Out (MP3, ca. 4 MB)

Thanx guys,

gegengift

Edit: Link gefixt, sorry

link ist tot

Link ist gefixt, sorry

;-) sorry.. hab jetzt hier nur schlechte computerboxen.

aber zum song:

Du meinst wohl eher Matallica goes RHCP??

also britpop hör ich da nciht wirklich. auch wenn der song schon gefällt.

muss ich mir daheim nochmal laut und vor allem mit [g=118]bass[/g] anhören ;-)

D.

Matallica goes RHCP

wörd :)

mit britpop hat es rein gar nichts zu tun

der RHCP part gefällt mir sehr gut - schöner riff - schön speed-funky

der gesang ist zu sehr (ich möchte wie RHCP klingen) ;)

insgesamt sehr gute klampfen - sound kann ich hier leider nicht beurteilen - aber meiner erfahrung nach klingt es sauber

Britpop und Funk...Herausgekommen ist natürlich trotzdem was anderes

Wer lesen kann ist klar...........................:D

Song ist okay, gefällt.
Mix ist auch gut, vieleicht ein wenig höhenlastig.

Gruß

BLUE-S-MAN

also eigentlich find ichs nicht schlecht... der mix ist nicht 100% homogen wie ich finde... könnte etwas voller klingen... das gitarrenriff könnte meiner empfindung nach etwas mehr druck vertragen.. etwas mehr [g=4]dynamik[/g] entwickeln.. würds mal mit nochmal doppeln probiern und mit verschiedenen verteilem im mix...

die melodie geht irgendwie rein (obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die nicht von irgendwo kenne... glaube die schon wo gehört zu haben...)

gesang klingt am anfang wirklich rhcp abgekupfert

ThinK schrieb:

die melodie geht irgendwie rein (obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die nicht von irgendwo kenne... glaube die schon wo gehört zu haben...)

gesang klingt am anfang wirklich rhcp abgekupfert

naja.. abgekupfert würde ich da jetzt nicht nennen.. aber in den strophen erinnerts einfach ein bisschen an RHCP und gerade beim übergang zum refrain hört man schon ganz deutlich ein stück von metallica auf dessen namen ich jetzt nicht komme.. D

D.

halli..
ääcid lait :D
jo mann.....geil eingespielt , der sound is auch hammergeil , besonders die funky gits wissen zu gefallen , das solo is saucool...
also vom mix her absolut nix zu meckern , der rest ist geschmackssache....und mir schmeckt es sehr gut :D
viel spass noch
mfg chris

Ja, die Funkgitarren finde ich auch klasse. Mehrstimmiger Gesang kommt bei mir auch immer gut an. Macht nämlich nicht jeder und ich frage mich immer warum.
Solo kann man so auch lassen, zwar nicht so mein Ding, etwas zu viel Gefuddel. Passt aber.

Gruß Stephan

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Leute. Ich weigere mich allerdings gegen den RHCP-Vorwurf. Die Stadium Arcadium finde ich eher schlecht (Genau wie By the Way und californication) und das einzige, was ich mit Antony gemeinsam habe ist, dass wir beide nicht richtig singen können :D Heidi stand jedenfalls noch nicht vor meiner Tür. Wahrscheinlich hat euch der Funk-Sound der Gitarre (Guitar Rig2) dazu gebracht ? Sind die Drums ok ?

Soweit ich das beurteilen kann, ja. Obwohl: Spielt der Drummer da gleichzeitig die Chrashes und die HiHat ab etwa 0:14? Irritiert mich etwas.
Der [g=118]Bass[/g] könnte für meinen Geschmack etwas mehr schieben, bin allerdings alles andere als ein Mixingpapst.
Parallelen zu Anthony Kiedis höre ich nicht wirklich.

Wie gesagt, cooler Song.

Gruß Stephan

Finde eigentlich auch nicht, dass sich der Gesang anhört wie "ich versuche einen auf rhcp zu machen". in der strofe klingt es ein wenig ähnlich, aber so ist das halt mit halbgesprochenem gesangt, klingt immer alles irgendwie ähnlich. Mir gefällts jedenfalls auch absolut, Sound IMO super. Besonders gut finde ich das Wahwah ab 2:01, das ist ganz interessant getreten.
Solo findich auch irgendwie etwas unpassend, aber wohl geschmackssache.
Ansonsten klasse.

Also ab 0:14 kommt nur ein Crash zum Einsatz, die Hi-Hat ist stumm. Das Wah-Wah vor dem Solo ist keines ! Ich habe die Gitarre durch den Step-[g=43]Filter[/g] in Cubase gejagt, Cubase "tritt" also das virtuelle Wah :D