bride of the atom

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
kuckuck,

ich hab mal eine 8-minütige Mini-Horror-Overture gemacht und die auf 4 minuten geschrumpft, damit des irgendwie net zu lang wird. egal! auf jeden fall sollte des ma wieda gruselig klingen. so wie in den alten schwarzweiss-b-movies:

bride of the atom

grussdi
 
Echo :)

Ich finde Du denkst dich sehr gut in die Materie ein. Deine Melodie-Phrasen (dramatisch in Moll und schöne Skala) und Art des Arrangement (sehr bewusst!) wie auch Auflösungen der [g=63]Harmonie[/g] nach [g=251]Dur[/g] (Hoffnung) find ich interessant. Nein, ich schreib nichts zwischen den Zeilen, mit interessant meine ich was ich schreibe!

He Du!

Der Piano-Part find ich absolut passend, der Wechsel mit den Choirs und Strings dramatisieren direkt eine assozierte Szene. Die Brass (beide Melodie-Phrasen) sind gut und dürfen gerne leicht ausgebaut werden. Die Strings, welche mit dem [g=118]Bass[/g] den "Boden" erreichen sind ebenso malerisch. Baue die Parts aus, es ist bestimmt nicht einfach und könnte noch mehr Früchte tragen. Überreife Früchte die gepflückt werden wollen und dies in Form von Musik.

Frag mich warum und mit welcher Konseguenz Du das Stück gekürzt hast. So fehlt in dieser Geschichte ganz, ganz wenig die Einleitung, die Dramaturgie, die Bearbeitung von Szenen, die erhoffte Auflösung und schliesslich der Part der Wahrheit. Ich versuche in Worten zu beschreiben, was ich beim anhören denke.

Ich finds aussergewöhnlich, eigentlich staune ich und denke "was denkt Sie" beim Spielen/arrangieren der Musik? Wie kommt Sie auf sowas? Kein übliches "BumBum" oder tranciges und rhythmisch verziertes "Pad-Schwebe-Ding". Langweilt es irgendwie, poppige oder chartorientierte Musik zu machen...aha...es scheint der Anspruch wird nicht genüge getan...aha...es entwickelt sich etwas...und das find ich primär gut!

Kann sein das ich zuviel hinein interpretiere, doch kann ich nicht aus meiner Haut als Zuhörer, welche Du doch hörbar beeinflusst. Jepp dies geschieht und das find ich toll!

Hut ab, aber verweile nicht auf Lorbeeren, energisch und mit Energie will der Früchtekorb voll werden...bleib am Stück...gib alles!
 
Hi ninamuckel,

leider hab ich diese alten schwarzweiss-b-movies jetzt nicht mehr so in Erinnerung. Es klingt auf jeden Fall dramatisch, für das gruselige fehlen vielleicht die passenden Bilder dazu oder die aber andere Sounds vielleicht. Ab und zu ein paar Disonanzen könnten vielleicht die gruselige/unbehagte Stimmung auch unterstützen.

Probier mal mehr insgesamt mehr [g=108]Hall[/g], ob es dann vielleicht noch dramatischer klingt.

Grüße
VBA
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben