Brennen vs. Pressen

T

t-soul

Reaktionen
0
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bzgl. Unterschiede (vom Preis abgesehen)?
Gibt es überhaupt Unterschiede? Haltbarkeit, Qualität oder was weiß ich was...

Natürlich gibt es die. Rohlinge sind z.B. wesentlich empfindlicher gegenüber UV-Licht.

auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen:es gibt unterschiede.gebrannte cds erreichen nicht die qualität von gepressten.es kann auch immer probleme mit älteren [g=420]cd[/g]-playern geben.
es kommt aber natürlich auch immer auf die auflage an.bei 100-200 stück lohnt sich pressen definitiv nicht.aber ab 300 stück wird's interessant...

Hi

also, da sind schon große Unterschiede. Das Hauptproblem beim Brennen liegt daran, dass die Haltbarkeit kaum gegeben ist. Wir haben vor Jahren schon unsere Aufnahmen brennen lassen und nun nach ca. 6 Jahren bringen doch einige Leute / Käufer die [g=420]CD[/g]´s zurück, weil die [g=420]CD[/g]-Player sie nicht mehr lesen können.
Pressen lassen ist schon toll, es hat halt den Profi-Touch, den man aber leider auch entsprechend bezahlen muss. Wobei ich das heute im Gegensatz vor 10 Jahren eigentlich auch nicht mehr soo teuer finde.

Greets

Th.

habe mich die letzten wochen ausgiebig mit der thematik beschäftigt.300 cds bekommst du mittlerweile inkl. glasmaster für 299,00 eur (nur cds,ohne hülle).habe viele anbieter von "brennereien" gesehen bei denen das brennen teurer wäre...

Gibt es überhaupt Firmen, die 100 [g=420]CD[/g] pressen? (Mal vom Preis abgesehen)

jup,habe eine deutsche firma gesehen die das macht.muss mal gucken ob ich den link nochmal finde.100 stück waren allerdings teurer als 300 stück bei einer anderen firma...

Poste doch mal bitte beide Links...

also,die billigste firma die ich i.s. cds pressen ÜBERHAUPT kenne ist marcon media.
klick!
(p.s.: wer was günstigeres kennt,bitte posten!)
den anderen link habe ich bis dato noch nicht gefunden,muss ich mal gucken...