breaks????

FLBoy

FLBoy

Reaktionen
0
Schönen guten morgen an alle user!!!
ich habe n kleines problem...
Also die meisten kennen sicher von euch cubase wenn man da eine [g=32]midi[/g] spur machen kann man die immer beliebig kopieren und verändern (z.B. bei einem kästchen vor dem refrain den kick rausnehmen oder irgendein break machen)
ich arbeite so mit fl...Den beat auf pattern 1 machen bis er fertig ist und dann alle in verschieden pattern aufteilen. Bloss wenn ich meine arrangement mache nervt mich das total das wenn ich ein break oder sowas machen will immer extra in neuen pattern machen muss das ist ziemlich umstendlich und nervt...ihr könnt euch ja vorstellen wie nervig das ist wenn man vor dem ref z.B die hälfte der melo haben will und danach nur kick oder so... dann muss ich alles von der melodie noch mal in ein extra pattern packen und das ist aufwendig....

also hat jemand n plan von euch netten helfern :)

würde mich mega freuen wenn jemand igrendwie ahnung hat....

Hää?
Meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus um zu verstehen, worin dein Problem liegt.
Sorry....-)
gruß
jens

Häh ? Bitte was ? Also ich will ja niemanden seiner grammatikalischen Freiheit berauben, aber Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung sind nicht uncool.

Gruß,
ColdSteel

dann arbeite doch mit Cubase :p

also ich versuche es mal.
du kannst entweder in Patter eins den Beat bauen. Alles in die Piano Roll schicken und dann alles auswählen. Dann drückst du strg+c. Danach gehst du in einen neuen Patter. Wählst auf dem Instrument rechte Maustaste "send to Piano Roll" und fügst das Kopierte ein (strg+v). Jetzt hast du deine normale Melodie in dem neuen Patter. Dann kannst du die Melodie ein wenig verändern und hast deinen Fertigen Break...

Hoffe das war das Problem.
Besten Gruß
Purple

yo das wusste ich schon trotzdem danke...
gibt es eine möglichkeit ein ganzen pattern zu kopieren und einzufügen :?

türlich: markierst du alle [g=190]channel[/g], so das bei allen das grössere grüne Licht leuchtet (das machst du mit einem Klick auf ein beliebiges Licht), danach strg+c, neuen pattern wählen und strg+v drücken

fettttttt
danke man"!!

@Spokane
geht noch einfacher : pattern in der playlist anwählen und dann im playlist-menü auf "Patterns" > "Clone selected" gehen ...

Noch einfacher ein Pattern zu clonen ist : STRG+Shift+C