[Breakpop/Italo Disco] Pyrococcus feat. Stacey Jay - Returning to Earth

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.618
Reaktionen
3.633
Punkte
16.725
Pyrococcus feat. Stacey Jay - Returning to Earth.jpg


Pyrococcus feat. Stacey Jay - Returning to Earth
[hand]
https://linktr.ee/pyroearth

1 Original
2 Jason Core Remix
3 Noræf Remix
4 RIKAARing to Space Mix

Celebrating the uniqueness of Earth as a habitat for humans and the joy of reconnecting after a long cosmic journey: "Returning to Earth" takes you on a journey from the vast wonders of space back to the grounding beauty of our planet. After witnessing awe-inspiring extraterrestial sights, a cosmic explorer feels a deep inner calling to return to Earth — a return to the place where the soul is at home.
With poignant sincerity and ravishing purity, Stacey Jay sings the message with sprawling melodic arcs that span from the distant cosmic wonders to Earth!

The Remixes

* Jason Core's snappy Italo-disco remix makes disco balls and dancing feet glow. Now the disco spaceship is hurtling inexorably towards home!
* Noræf knocks out a rocking synthwave remix with a hell of a drive. The cyberpunky vibe with the rusty-rough guitar-like sound makes neon lights blow!
* Festive arrival on Earth with the RIKAAR remix... Revel in the calming, warmly enveloping downtempo sound - this is heaven on earth!
 
Die vierte Ladung
[warplsd]


Hier war das Tiel, mitzureißen trotz für Popmusik abenteuerlicher Freiheiten:
- Parts mit krummen Taktanzahlen
- lange Vocalmelodiebögen, die sich metrisch recht frei über das Instrumental spannen
- zwischen den Stühlen bouncender Beat, wie man ihn bei Electropop nicht so oft hört

Besonders Kudos an Sängerin Stacey, die unter diesen unkonventionellen Bedingungen die Vocals eingesungen hat, als wäre es Standard, und das auch noch anhand meines schwer limitierten Demo-Gesangs (der meine Ideen vom Mapping der Gesangsmelodie auf die Lyrics/Silbenlängen vermitteln soll, was eine der größten Herausforderungen des Projekts war).

Die Remixe bringen Begradigung: Wieder ein famos schwungvoller Italo-Disco-Remix, diesmal von Jason Core aus Spanien, ein Synthwave-Mix mit markant rostig-gitarrigem Refrainsound von Noræf aus den Niederlanden, schließlich Chillout/Downtempo vom R&S Records-Act Rikaar (Belgien).
[asien]
 
Und freue mich und danke hier insbesondere @artskuz alias RIKAAR für den himmlischen Remix! :victory:🙏
 
Happy Release <3 ! Wir bedanken uns! Es war uns wieder eine große Freude unsere musikalische Mischmaschine anzuschmeißen! 😍

Der Mischer hat gedreht und gedreht wie die Zuhörer die zu den Klängen der EP lauschen werden! Tanzen und Freude werden hier nur so versprüht :) Naja bei unserem Track gehen die meisten vielleicht ein Bier zwitschern an der Theke 😃

Aber jeder einzelne Track sehr gelungen! Top :cool::bigup:🎧🎹
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Glückwunsch zum Release :) . Original ist auf jeden Fall musikalisch schon sehr advanced und voller guter Ideen, holt mich aber aufgrund des Klangs leider nicht so richtig ab.
Der erste Remix von Jason Core gefällt mir am besten, find ich ne geile Interpretation des Originals und die Vocals kommen hier meiner Meinung nach besser zur Geltung. (enstpricht auch am ehesten meinen Hörgewohnheiten.
Der Remix von Noraef hat geile Ideen, aber hat mich nicht so recht gefesselt, hat gegen Ende bei 2:40 u.a. starke Momente (beim Chorus stört mich irgendwas in Mixing und Harmonien)
Die Interpretation von Rikaar ist halt ne ganz andere Schiene als ich höre, aber kann man sich echt schön nebenbei anhören :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben