Brauner & VOVOX Workshop auf der diesjährigen TMT!

K

Kai_ES

Registriert
06.12.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo!

Hiermit möchten wir noch einmal alle Mitglieder von Homerecording.de herzlichst zu den Brauner & VOVOX Workshops während der diesjährigen Tonmeistertagung in Leipzig einladen. Die Workshops sind gratis und finden nach jeweils nach Ende der TMT in den FWL Studios Leipzig statt (www.fwlstudios.de)

Nähere Infos findet ihr hier:

http://www.sea-vertrieb.de/contero/sea-vertrieb_375_BRAUNER__VOVOX_LIVE_EXPERIENCE_2006.html


Viele Grüße!

Euer S.E.A. - Vertriebsteam


http://www.sea-vertrieb.de
http://www.brauner-microphones.com
http://www.vovox.com
http://www.fwlstudios.com
 
Kai Sowka?
 
Yepp


Grüss Dich Kai!

PS. Du weisst doch, VOVOX...alles Esoterik :D
 
@frankye.

frankye schrieb:
PS. Du weisst doch, VOVOX...alles Esoterik :D

Worin unterscheiden sich VOVOX-Kabel von anderen Kabeln ...

... physikalisch gesehen?
 
frankye schrieb:
Yepp


Grüss Dich Kai!

PS. Du weisst doch, VOVOX...alles Esoterik :D

Hey Florian!

Klar :D ! Deswegen hoffe ich auch das es mit dem Vollmond klappt und nicht regnet, damit das Lagerfeuer an dem wir die Kabel während der Zeremonie löten müssen, gut brennt! ;)


LG aus dem kalten Emsbüren!
 
Kai_ES schrieb:
frankye schrieb:
Yepp


Grüss Dich Kai!

PS. Du weisst doch, VOVOX...alles Esoterik :D

Hey Florian!

Klar :D ! Deswegen hoffe ich auch das es mit dem Vollmond klappt und nicht regnet, damit das Lagerfeuer an dem wir die Kabel während der Zeremonie löten müssen, gut brennt! ;)


LG aus dem kalten Emsbüren!


wie, ich dachte die "klangleiter" werden von elfen gelötet? :)
 
Wir sind doch alle Elfen, oder nich? ;-)


Nein mal im Ernst: Wer sich noch nicht mit VOVOX befasst hat, wen dieses Thema interessiert, wer seinem Kumpel welcher VOVOX Kabel besitzt nicht mehr über den Weg traut, wer einmal alle Mikrofone von Brauner im Studioeinsatz "Live" erleben möchte oder einfach mal mit Dirk Brauner oder Jürg Vogt persönlich sprechen (und diskutieren) möchte, der ist herzlichst eingeladen!

Gruß

Kai
 
@Kai ich frag mal meine Kristallkugel und mach ein Horoskop :D
 
Also doch alles nur Esoterik ...
 
Machiko schrieb:
Also doch alles nur Esoterik ...

Hi Machiko!

Hörs dir mal an und entscheide selbst! Wenn du Probleme hast an Kabel zu testzwecken zu kommen, geb mir kurz bescheid und ich vermittel dich an einen Händler!

LG

Kai
 
Ich sehs kommen, das gibt wieder
Krawall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Teilnahme nur als Besucher der Tonmeistertagung möglich, oder kann ich michauch ohne Besuch der TMT da anmelden? Das klingt nämlich RICHTIG spannend!
 
Ich schließe mich Machiko an :D
 
NEIN, Erdie, schon wieder, wie war das nochmal im Mittelteil :D
 
@Kai_ES.

Kai_ES schrieb:
Hörs dir mal an und entscheide selbst! Wenn du Probleme hast an Kabel zu testzwecken zu kommen, geb mir kurz bescheid und ich vermittel dich an einen Händler!

Was soll ich denn anderes hören?

Was bieten mir Vovox Kabel, was mir ein anderes gutes Mikrofonkabel nicht liefert?

Minderwertige Ware zum unverschämt hohen Preis dank esoterischer Werbeversprechen?

Warum erzählen die Marketingexperten immer etwas, was psychologisch gesehen bei Unbedarften eine Erwatungshaltung auslöst, die dann auch mit der Wirksamkeit eines Placebos eintrifft?

Warum gibt es keine Meßprotokolle?

Statt dessen wird einem eine intellektuelle Zumutung als Erklärung angeboten, die jeglicher naturwissenschaftliche Grundlage entbehrt, statt dessen aber alle Merkmale von psychologischer Manipulation aufweist.

papst.gif


Kein Wunder das da Physiker und Ingenieure an die Decke gehen ...

... in diesem Sinne strebt meine Erwartungshaltung bezüglich Vovox-Klangleitern gegen 0.

Im Gegenteil, ich als naturwissenschaftlich ausgebildete Person fühle mich von den Vovox-Werbetexten verarscht.

Wenn ich schon davon lese, das es bei einem einfachen elektrischen Leiter eine Vorzugsrichtung geben würde ...

... baut Ihr Dioden in Eure Kabel ein?
 
Ich sage nix *pfeiff*
 
Moin!

In einem muss ich Machiko schon recht geben:

Statt dessen wird einem eine intellektuelle Zumutung als Erklärung angeboten, die jeglicher naturwissenschaftliche Grundlage entbehrt, statt dessen aber alle Merkmale von psychologischer Manipulation aufweist.

Für jemand, der über Mikrofonkabel etwas mehr weiß, als nur über die Bedingte Tauglichkeit als Bungee-Seil, sind die Werbetexte von Vovox schon etwas sehr esoterisch und überzogen.

Aber mal ganz ehrlich: Das sind doch alle Werbetexe...

Was ich Erdie und Machiko trotzdem empfehle:
Mal die Ohren statt die physikalische Theorie bemühen.

Na klar finde es wichtig, physikalische Aussagen über ein Gerät, einen Klangleiter, etc. treffen zu können und deswegen finde ich es auch blöd, dass ich von meinem Mikrokabel kein Datenblatt oder Messpotokoll habe.
Das hält meine Ohren aber nicht davon ab, mein Vovox-Kabel gegenüber anderen Kabeln als besser zu empfinden.
Warum es nun subjektiv für mich besser klingt, ist eine ganz andere Frage.
Aber DASS es besser klingt, sagen mir meine Ohren und die belügen mich im Gegensatz zu Werbetexten oder (nicht immer astreinen) Datenblättern nicht.

Nicht bös gemeint, aber denkt mal darüber nach...

Grüße

Markus
 
Machiko schrieb:

Wenn ich schon davon lese, das es bei einem einfachen elektrischen Leiter eine Vorzugsrichtung geben würde ...

... baut Ihr Dioden in Eure Kabel ein?

...das interessiert mich ja auch...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben