BRAUNER? VOCAL

• Ersteller Ersteller drakonershok
  • Erstellt am Erstellt am
D

drakonershok

Reaktionen
6
Hallo!
Ich brauche ein Studio MIC.Und zwar habe ich mich für Brauner entschieden.
Jedoch gibt es so viele von dennen, dass ich nicht weiß welcher am besten geignet ist und wo die unterschiede sind.
Ich brauch es für RAP sowie auch GESANG.
http://www.brauner-microphones.de/de/produkte/ >>> hier denr LINK.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
M.F.G

Ein Besuch bei Thomann oder ähnliches hilft dir sicherlich weiter!

@ davechecker
Ist mir schon klar. Diese frage geht NUR an die leute die sich da gut auskennen Und mir helfen wollen

nimm das was nach dem testen am besten zu deiner Stimme passt!

Wenn Du so fragst, dann nimm das VM1. :D
Dass in der Regel mit dem Preis die Qualität steigt, kannst Du Dir aber denken?
Du brauchst für reine Vocalaufnahmen keine umschaltbare Charakteristik. Also eine reine Niere tut es schon mal! Also auch ein VM1 Pure Cardioid.

artcore,eine sehr gute erklärung hast du dafür abgegeben haha^^

Ich habe mal das Valvet X Pure Cardioid angetestet. Ich fand es einfach nur genial. Aber wenn du dir so ein Mikro kaufst, sollte auch der Rest gut sein, wie die Raumakkustik, Preamp und [g=60]Wandler[/g], sonst wirst du so ein Mikro nie ausreizen können

mensch typ, gestern wolltest du noch um die 400 € ausgeben, jetzt sind es um die 1000€. Warte noch bis Donnerstag und hol dir dann ein U87.

preamp udn so brauch ich nicht weil ich ja ein Fireface besitze.udn Da sind die preamp der A klasse.^^

und eine sehr gute Raumakustik?, jetzt sag nicht du hast nee tolle Kabine 1,5m mal 1,5 m!

ya hab ich auch)) sonst würd ich ja so ein mic nicht kaufen^^

Eleusis schrieb:
mensch typ, gestern wolltest du noch um die 400 € ausgeben, jetzt sind es um die 1000€. Warte noch bis Donnerstag und hol dir dann ein U87.

Würd ich auch einem Brauner vorziehen :)

naseweis,yo jetzt nru die frage welches genau))

@Eleusis ich glaub du musst auch genau lesen haha ohne dich zu beleidigen wollen.Aber ich habe ja extra geschrieben Diese frage geht NUR an die leute die sich da gut auskennen udn helfen wollen.
Wer nicht helfen will muss sich mti solchen bemerkungen nicht äüßern^^

ich würde es jedem Brauner vorziehen, falls du das gemeint hast.

Also ich kenn mich mit Brauner Mikros ziemlich gut aus (vorallem weil ich es jedem Neumann und besonders dem U87 fuer Gesang vorziehen wuerde...) aber ohne deine Stimme zu kennen kann dir keiner sagen was dein Geschmack ist.

Weisst du denn selbst was du willst?

ja also ich mach rap udn brauch es für Gesang

drakonershok schrieb:
ja also ich mach rap udn brauch es für Gesang

Wie 100000 andere auch.

Was unterscheidet dich von den anderen?

Ja ich hab halt einen anderen Flow und dandere stimme^^ was kann sich denn noch unterscheiden hahah

Zurück
Oben