Braucht irgend jemand ELRAD-Hefte ?

A

AUDI0N

Reaktionen
407
Hallo Leute,

Im Zuge meines DIY-Projektes bin ich nach ellenlangen Recherchen bezüglich einer
verständlichen Komparatorschaltung mit entsprechender Beschreibung auf normalem Wege
nicht weiter gekommen. Diese Schaltung mit LED-Ketten scheint entweder streng geheim, oder unter Verschluss. Die Ergebnisse über Google sind bei allen Fragenkonstellationen immer die gleichen. Ich weiß das Sampa wohl ein Layout für diese Schaltung vorbereitet hat, jedoch hat er noch keine Zeit gehabt dies umzusetzen da er genug andere Dinge um die Ohren hat.

Nun habe ich über eine Kleinanzeige besagtes Heft (ELRAD Ausgabe 9/1983) ausfindig machen können in dem diese Schaltung beschrieben ist. Die Hoffnung ist groß :)

(Die Audio-Enzyklopedie in der sie steht ist mir mit 89,00 dann doch zu teuer für diese eine Information, Die Schaltung von KR-Radio ist zwar einfach, jedoch weiß ich nicht wie man die LED-Kette dort von 10 auf 20 LEDs erweitern kann weil die Schaltung dann umgebaut werden muss - Da steige ich mit meiner Fachkompetenz dann aus).

Egal -

Der Anbieter würde mir dieses besagte Heft schenken wollen.
Darüber hinaus fragte er mich ob ich die übrigen Hefte von 1989 - 1998 (Alle Ausgaben) ebenfalls haben wolle (kostenlos) da er diese ohnehin wegen Platzmangel entsorgen würde.

Hat jemand von Euch Interesse, fehlt jemandem eine Ausgabe die er gerne hätte?
Gibt es Bastler unter Euch die sogar alle Hefte mit Kusshand nehmen würden ?

Ich würde dann entsprechend über PM vermitteln, mich jedoch aus dem Vorgang ausklinken.

LG

Die Audio-Enzyklopedie in der sie steht ist mir mit 89,00 dann doch zu teuer für diese eine Information, 10

Hehe, ich hab das Buch daheim, wenns nur um den Schaltplan geht kann ich dir den auch rauskopieren.

Sampa,

Das Angebot nehme ich dankend an.
Ich habe mir hier mit einem Screenshot beholfen den ich dann zusammenkleben musste.
Ist aber nicht so prickelnd als Arbeitsunterlage.

Schick mir einfach deine Emailadresse, dann scan ich das morgen gleich nach dem Gang zur Wahlurne ein :D

Wäre ja schon mal interessant, da durchzustöbern. Aber zu große Entfernung :)

Wäre ja schon mal interessant, da durchzustöbern. Aber zu große Entfernung :)

Hä? Entfernung ?

Die Hefte kommen doch dann zu Dir.

Hatte ich Dich nicht übrigens schon eimal darum gebeten die Füße vom Sofa zu nehmen :D

Schick mir einfach deine Emailadresse, dann scan ich das morgen gleich nach dem Gang zur Wahlurne ein :D

Aber nich' aus versehen versuchen das Buch in den Schlitz da reinzupressen :)

Super, dank' Dir !

Ach, ich hab' jetzt mal den Wahl-O-Mat angeworfen :)

Man(n) muss ja für morgen gut vorbereitet sein :D

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich wohne 50km südlich von Oslo ;) Schicken wäre wohl zu teuer.

Hi zusammen,

auch auf die Gefahr mich hier als Depp zu outen, was zum Geier ist eine Komparatorschaltung?
Wikipedia hat mir verraten, das man damit irgendwas vergleichen kann. Aber wofür braucht man das beim Recorden?

Gruß
Thorsten

Ach so. Alles klar. Hab gar nicht drauf geachtet wo der Beitrag steht.
Danke für die Info.

Gruß
Thorsten

Nur zur Info

Das Komplette Elrad Archiv gibt es als DVD für nur 19Euronen

http://shop.heise.de/katalog/sonstiges/digitale-medien/elrad-archiv

Gruß JC

Weiß ich.

Nur zur Info,

Der Herr war so freundlich mir diese Ausgabe zu schenken nachdem ich Ihn angeschrieben habe.
(sogar das Porto hat er übernommen)
Zu allem Überfluss ist ausgerechnet das Heft unterwegs verlorengegangen.
Die Schaltung hasst mich :)

Die übrigen Hefte wollte er wegwerfen - Ich schlug im vor, dass ich hier mal hier mal nachfrage.
Es hätte ja durchaus sein können das es jemanden gibt, der gerne noch ein handfestes Magazin in der hand haben will um dies durchzuschmökern. So Leute mag es auch heute noch geben denen das am Tablet oder festgebunden am ortsfesten PC zu unbequem ist.

.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben