Brauche Tipps für drei Soundkarten

• Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Reaktionen
0
Leute, ich habe zurzeit 3 Soundkarten im Angebot.

1. Terratec Phase X24 FW <100€>

2. Emu 1820M + ext. + sync. intern <350€>

3. Focusrite Saffire Pro24 DSP FW <380€>

Welche von diesen Karten würdet Ihr (Preis / Leistung) kaufen? Wie ist es mit FW? Besser als interne oder USB Karten?

Danke Jungs...ich muss bis Ende Februar eine Karte haben, weil ich danach einige Aufnahmen brauche.

LG

Kauf Dir eine PCI-Soundkarte oder eine auf PCIe-Basis.
Von den 3 würde ich keine kaufen.

Ansonsten wäre es auch mal interessant zu erfahren, was Dein Audiointerface denn überhaupt können soll und was Du damit vorhast.
So kann man Deine Frage nämlich nicht beantworten.

> Welche von diesen Karten würdet Ihr (Preis / Leistung) kaufen?
Terrasoniq TS22, 50,-. Bestes P:L

> Wie ist es mit FW? Besser als ........ USB Karten?
Klar. Die haben dickere Stecker.

> Wie ist es mit FW? Besser als interne ..... Karten?
Nein. Interne haben (innen) dickere Stecker.

Also, aufnahmen wie zB Piano, Geige, Gitarre, Flöte usw. Komplette vom Anfang bis Ende alles selbst produzieren. Ich werde dann höhstwahrscheinlich mit Cubase5 arbeiten. Ich muss halt schauen, welche Schlüssel ich vom Stuio bekomme.

Das einzige was ich will ist anständige Qualität. Denn mangelnde quali fällt mir sehr auf.

Ich hatte das schonmal vorher im Forum erwähnt. Aber da ich mein Beitrag nicht finden konnte hab ich ein neues geöffnet. Ist ja auch schon länger her...

Also von EMU würde ich abraten die sind relativ beschissen was Treiber udn Support angeht, Focusrite ist ganz entt, generell kann man sagen RME hat die bseten der besten, alledings auch die Preiskalsse dann antürlich. Würde hier zum Focusrite greifen.