Brauche Rat: günstige Endstufe für passive Monitore

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi,

ich habe mir gerade zwei [p=106]JBL Control 1[/p] C gekauft. Nun suche ich nach einer passenden Endstufe. 100 - 150 W sollten reichen. Kann ich gefahrlos einen x-beliebigen HiFi-Verstärker nehmen, oder sollte ich auf eine Studioendstufe sparen? Bei ebay gibt es auch "Vollverstärker". Meint ihr, ein 30 - 40 € Teil reicht hierfür aus?


Beste Grüße und Dank!
 
Schau Dir mal die Sine-Serie von Terratec an.

Aber für 5 € kriegst Du noch nichts.


Ein stinknormaler Hifi-Verstärker tut es zur Not auch erstmal.
 
Kann ich gefahrlos einen x-beliebigen HiFi-Verstärker nehmen
Ja. Würde ich sogar empfehlen.

Nein - warte - eigentlich ist es genau andersherum: Ich würde davon abraten, für die JBL Control 1C eine spezielle Studioendstufe zu kaufen... :p
 
Hi fmo,

danke für so prompten Rat. Wenn ich einen HiFi-Verstärker kaufen würde, verfälscht der dann den Klang, auch wenn ich nicht am Treble-/ [g=118]Bass[/g]-Regeler drehe? Warum müsste/ sollte es denn vorzugsweise eine reine Studioendstufe sein?

Gruß
 
Naja, bei den JBLs kann man eh nicht unbedingt von Studiomonitoren sprechen, auch wenn die oft so angepriesen werden..

Solange es kein 6000 Watt PMPO Karaoke wasweisichnochwiediebeiebayverkauftwerden Verstärker ist, kann er bedenkenlos verwendet werden, Loudness-Taste aus und alles auf Mittenstellung und falls vorhanden, CD-Direct bzw. Direct-Source Schalter ein..

Unterm Strich sind die Lautsprecher eh der wichtigere Faktor (meiner Meinung nach) und solange Du mit den JBLs arbeitest, wirst Du auch kaum einen oder gar keinen Unterschied zu ner Studio Endstufe merken..

Desweiteren ist ein Vorteil der Hifi Endstufen, daß Du einen Kopfhörer direkt anstöpseln kannst..

Gruß
Chaos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben