Brauche Rat: Cubase System 4

N

NULL

Guest
Hallo,

folgendes ich möchte mit meinem PC folgende Dinge Realisieren:

fertige Playbacks importieren die meine Frau besingt, der zweck ist einfach eine Hörprobe ihres könnens.
Ich habe das zuvor mit einem yamaha MD 4 gemacht.
Die Qualität war meist ausreichend, da das musikstück schon komplett abgemischt vorliegt.

meine Frau möchte mit ihrem Kurzweil K2000 meditationsmusik einspielen und möchte sie besprechen, dann würde der gang ins studio entfallen.

also das k2000 soll integriert sein und gesang/sprache vernünftig aufgenommen werden.

vorhandenes equqment:

amd 2600+
500 mb ddr ram
120gig 7200 umdrehungen
sounkarte aktuell hercules game theater xp 7.1
k2000
div.mikrofone
eine vom kumpel alte ausgesonderte cubase vers.

schlau wie ich war dachte ich, da ist ein mic vorverstärker vorhanden ... okay playback importiert, eingesungen und ergebniss:



alles klar?

so jetzt habe ich bei www.steinberg.net das cubase system 4 geshen, und das sieht mir nach einem kleinen rundum sorglos paket aus ?

könnt ihr mir tipps geben ob der erwerb sinn machen würde, und ob dies ausreicht damit einigermassen vernünftige ergebnisse zu erzielen?

besten dank im vorraus

gruss

marco
 
marco123 schrieb:


schlau wie ich war dachte ich, da ist ein mic vorverstärker vorhanden ... okay playback importiert, eingesungen und ergebniss:



alles klar?

eigentlich nicht... :-? ist dir das ergebnis zu schlecht, oder wie? wenn ja: was genau stimmt daran nicht? und hörprobe wofür? als fertige produktion an einen verlag oder so? oder als bewerbung als sängerin? in letzterem wäre geschönter sound sogar kontraproduktiv, da die dann spätestens bei einem casting die "wahrheit" entdecken... man kann ja heutzutage sogar den gesang einer nulpe in einen einigermaßen gut klingenden gesang umwandeln... und was versprichst du dir von dem pakte? leichte bedienung und umsetzung? klangqualität? mehr sounds/effekte? ohne gute monitore (also boxen) wirst du auch mit der besten hard+software evtl. was produzieren, was sich auf anderen systemen nciht gut abgemsicht anhört. was hast du also für verstärker/boxen, mischpult? und die soundkarte, ist das eine normale "gamer"-karte oder ne spezielle recordingkarte? wenn ersteres, dann ist dir für gutes homerecording auch nicht gerade gut geeignet.
 
vorab schon einmal danke,

ja das ergebniss lässt schon zu wünschen übrig, die aufnahme sind lediglich für eigenen gebrauch, freunde und hier und da mal für einen veranstalter, casting oder so nicht, meine frau ist ein alter hase im business und das zum glück schon lange hinter sich, es geht mehr um ein wenig zu experimentieren und festhalten.

was ich mir von dem paket verspreche? ist 1. der denke ich mal faire preis 2. auf einander abgestimmte geräte..

die soundkarte ist keine recording karte, sondern ne normale gamer card ... ich habe es einfach mal versucht da die vierspur den geist aufgegeben hat ...

was ich mir verspreche ist recht simpel und es soll 1. (wie immer) günstig sein 2. einfach ausreichen, und nicht ständig erweitert werden müssen um noch bessere ergebnisse rausziholen, also ein ergebniss was man stehenlassen kann.

als effekte habe ich zwei externe hallgeräte ... alesis und ?? (müsste erst meine frau fragen)

als boxen an der anlage fungiert ein bose lifestyle system, dessen klag nicht weltmeisterlich ist verglichen mit guten monitoren aber ich denke schon ganz okay

so und (jetzt nicht lachen) ich hatte gehofft oder besser gesagt bin ich davon ausgegangen das das cubase system dort die recordingkarte ersetzt?

was macht denn das system?

genau der punkt ist es der mich unsicher macht

??

besten dank und gruss

marco
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
1
Aufrufe
528
OldWise
OldWise
D
Antworten
1
Aufrufe
742
Systems-of-energy
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben