Brauche rat akustik equipment

P

perrin

Registriert
07.01.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein akustik equipment zusammenzustellen.
Habe an folgende Geräte gedacht.
MARSHALL AS50D oder

BEHRINGER ACX1800
dazu
BOSS RC-50
und ich bin noch auf der Suche nach einem Multi-effektgerät
Ich möchte darüber gleichzeitig singen und spielen.
Was haltet ihr von meiner Wahl?
Könnt ihr mir einen Rat geben?
danke Perrin
 
Servus!

Kann dir an Effektgeräten das ZOOM A2 Empfehlen. Geräte, die für Gesang und [g=422]Gitarre[/g] gleichermaßen entwickelt wurden, gibt es meines wissens nach nicht.
Ich hab das ding seit ca einem jahr im live einsatz und kann es nur für gut befinden!
Das ding kann alles, was man braucht, ist einfach einzustellen (drehregler und sonst. bedienung einfach), hat mehr als genug speicherplätze...
Die Qualität der Effekte könnte ich als sehr gut bezeichnen. Die Qualität der Gitarrensimulationen auch, wenn das große rauschen bei denen nicht wäre. Ohne bzw. mit weniger als 60% gitarrenresonanzsimulation ist das rauschen, das nur bei deaktivierter rauschunterdrückung zu hören ist, ertragbar und vernachlässigbar.
die bauartbedingte massivität (alles metall, auch die schalter) ist toll.

hab vorher das KORG akustikgitarren mulfit FX gehabt: bei weitem nicht so toll und schon nach einem gig im eimer. --> schrott.

gruß
chris
 
Hallo,
danke für den Tipp.
Muss jetzt los.
 
Ich würde mehr in den [g=182]Amp[/g] investieren, da er für den Grundsound verantwortlich ist. Der Boss Looper kostet glaube ich mehr, als die von Dir erwähnten Amps, oder? Der Fender Acoustasonic Junior [g=3]Dsp[/g] z.B. bietet neben Eingängen für Mikro und [g=422]Gitarre[/g] 16 stereo Effekte pro Kanal.

Ein gutes Effekgerät in das man [g=422]Gitarre[/g] und Gesang gleichzeitig einspeisen kann, wäre das G-Natural von tc electronic. Hier steht allerdings für den Gesang soweit ich weiß als Effekt nur [g=108]Hall[/g] zur Verfügung.
 
hallo,
nachdem ich euch die ganze Zeit genervt habe will ich euch wenigstens das Ergebnis meiner Einkaufastour mitteilen.
Unabhängig von der Strasse habe ich mir was für zu Hause besorgt.
Als Verstärker ist es jetzt der Marshall as 100 d geworden und ein schure sm 58s.
Damit habe ich jetzt ein wenig was zum üben und das reicht erst einmal.
Der Verstärker ist super.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben