Brauche PACE I LOK

Reaktionen
135
Hallo,

wollte mir mal ein Upgrade für mein Synthogy Ivory holen. Benutze bisher die letzte Nicht-Dongle-Version und brauche für V2 jetzt einen PACE I LOK. War bisher etwas unwillig Geld auszugeben, damit Firmen ihre Software schützen können. Aber geht halt wohl nicht anders.

Wie ist das denn, muss es unbedingt dieser Dongle sein? Oder sind manche Dongle untereinander kompatibel? Habe bisher nur einen für Propellerheads Record und einen alten Cubase-Dongle.

Wie kommt man am günstigsten an so einen PACE I LOK ran? Kostet ja in den meisten Läden stolze 40 Euro.

Habe bisher nur einen für Propellerheads Record und einen alten Cubase-Dongle.

eLicenser ist eLicenser und iLok ist iLok. Also ja, du brauchst einen.

Ich hatte am Anfang dieselbe Einstellung wie du. Heute wäre ich froh, wenn alle VST etc. meine Dongles nutzen würden. Denn alle haben unterschiedliche Verfahren und ich muss so selbst mich darum kümmern, dass ich die Serials sauber ablege usw. Wie oft ist das bei meinen Rechner-Parks schon vorgekommen, dass ich was gescuht und nicht gfefunden habe.

Wenn nun aber noch zwei Firmen auf den Zug aufspringen würden, dann würde sich das Thema auch nicht mehr lohnen, denn dann wurde das Problem nur verlagert. Aber im Moment ist es so ok.
Schau mal bei Ebay. Da habe ich oft schon solche Dongles gefunden.

Ein weiterer Vorteil dieser Dongles sind die Lizenzübertragungen, wie ich finde. Vor allem gut klappt dies bei ILok, was für mich eh das Beste System auf dem Markt ist, weil es einfach alles Online funktionirt.

Bei welcher Software ist so ein iLok den schon mit dabei? Vielleicht kann ich ja so die 40 Euro etwas sinnvoller investieren.

Vor vielen Jahren war hier mal einer dabei.
Aber da das Programm mehr als buggy war, und mein Händler sehr hilfsbereit und einsichtig, konnte ich das alles zurückgeben.

Ob der Dongle immer noch dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

Pro Tools M-Powered enthält auch einen iLok. Aber vielleicht eine zu grosse Investition weil man noch irgendein M-Audio Interface braucht.

Neue Antworten

Zurück
Oben