Brauche neue Heavy Gitarre, was haltet ihr von Schecter?

  • Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
BOCKHASI

BOCKHASI

Registriert
06.05.07
Beiträge
515
Reaktionen
7
Punkte
2.099
Hallo liebe Heimrecordler.

Ich bin auf der Suche nach einer guten soliden Metal [g=422]Gitarre[/g] im Preissegment bis 700€. Nach einiger Suche bin ich auf die Gitarren von Schecter gestoßen. Da ich diese in Berlin noch nirgends gesehen habe und bevor ich nach Hannover fahre um mir die Dinger mal anzuschauen eine Vorab-Meinung hören wollte, frage ich hiermit euch. Habt ihr eine Schecter? Habt ihr schon mal eine gespielt? Ist die Qualität wirklich so gut wie es auf den Bildern zu sehen ist? Soll ich eine mit aktiven Emg´s nehmen?

Ich mache vorallem Metalcore, Progressiv Metal und Oldschool Sachen.

Vielen Dank fürs lesen;)!
 
schecter is schon recht gut.
vorallem find ichs gut, dass sie auch längere gitarren haben mit 26.5"
sehr gut für runterstimmen.

Ja und soweit ich weiß haben die ja auch einige modelle mit emg 606 bzw 707 drinnen.
Das müsste schon ziemlich geil sein.

Und jetzt nur eine meinung:
kauf keine aus mahagony.
lieber ash, alder oder basswood.
 
Im Musiker-Board findet die jeder toll. War mal ein Geheimtipp als die nur über PPC vertrieben wurden. Hübsch anzusehen sind sie auf jeden Fall schon mal. Ob sie was taugen ...keine Ahnung. Kommt wohl auf die Ansprüche an. Moderne Gitarren in dem Preissegment um die 500 - 700 € sind ja eigentlich fast nie richtig "schlecht". Eher eine Geschmacksfrage. Von daher kann die Empfehlung wieder mal nur lauten - selbst testen ;)
 
Tag,
ich bin kurz davor mir eine Schecter zu holen ;)
im gitarren-forum haben ein paar leute eine und sind eig ohne ausnahme restlos begeistert. auch mein Gitarrenlehrer (mit langjähriger Erfahrung...) ist sehr von Schecter überzeugt.
Selber angespielt hab ich sie leider noch nicht. Hannover ist seehr weit weg aber Thomann hat Schecter vor ca 2 Wochen auch endlich ins Sortiment genommen.
außer diesen beiden Läden gibt es allen Anschein nach keinen mehr in Deutschland der Schecter Gitarren anbietet.
Wenn du das Geld schon hast könntest du dir ja einfach mal eine bestellen, zuhause ausgiebig testen und dann (evtl.) wieder zurückschicken.

gruß
andre
 
WOW!!! Danke für das schnelle Antworten:D!!! Ich habe das Glück, das mein Bruder in Braunschweig wohnt und meine Eltern ihn besuchen wollen. Hannover liegt nicht weit von Braunschweig entfernt desshalb kann ich nämlich bei PPC vorbeischauen. Und das mit dem Mahagony?... weil ne [g=422]Gitarre[/g] aus dem Zeuch wiegt wie ein Kleinwahl? Ich habe eine Ltd M-50 und das "Kackteil" ist aus Mahagony ... sie wiegt fast 6 Kilo und das macht sich schon nach kurzer Zeit sehr bemerkbar! Klingen aktive Emg wirklich so "aggro" wie sie immer beschrieben werden? ... ich spiele meist über einen Peavy [g=182]Amp[/g] und einen SansAmp Bodentreter... ich hoffe durch aktive Emg die Kettensäge ins Haus zu holen die ich immer haben wollte;).
 
Ich habe eine Schecter C-7 Hellraiser und bin sehr angetan von dem Teil. Für den Preis bekommst Du nur schwer diese Ausstattung und dann noch als 7-Saiter.

Ein Kollege hat sich so eine Extreme bei Thomann gekauft und ist auch überzeugt und des Weiteren hatteich noch eine 7-Saiter Schecter (Name grad entfallen, ist die matt lackierte mit geschraubten Hals) vom Kumpel gespielt, die ebenfalls ohne Tadel war.

Für mich weiterhin Top Gitarren. Da gibt es wohl auch noch so USA Serien, die dann aber mehr kosten. Das ist wohl dann die Schecter Oberklasse, habe ich mir sagen lassen. Ich kann PPC auch nur empfehlen. War alles reibungslos und guter Service (inkl. Angebot, meine [g=422]Gitarre[/g] abzustimmen, wenn ich die dorthingeschickt hätte -> auf deren Portokosten sogar!)

Ggf. mal einfach eine Email dorthin schicken.

Gruß
Obsolet
 
@bockhasi Die EMGs liefern nen hohen Output ...aber deswegen wirds nicht gleich nach Kettensäge und Traumsound klingen. Wenn du das wünscht, würde ich erstmal den Sansamp aus der Signalkette packen und nach ner anderen Zerre Auschau halten. Ich find den Sound der 5150s von Peavey ja immer schön sägig, aber evtl gibts auch den ein oder anderen netten Bodentreter wo du das rausholst. Der Ibanez Thrash Metal war ganz früher immer so ein Ding womit ich nen coolen Sägesound fabriziert habe.
 
kauf dir einfach die jeff loomis signature, das is sowieso die beste.

sieht hammer aus.
707er drinne und ash body sowie 26.5 mensur.

also zumindest sehr gut, wenn du auch tiefer stimmst und ne 7 string willst.
 
Hat die auch noch einen anderen Namen? Also eine Produktbezeichnung?

Edit: Du bist lustig, die kostet ja auch nur 300- 400 euro mehr als ich mir leisten kann... außerdem ist es ne 7 Saiter... ich will ne [g=422]Gitarre[/g] und keine Saitensammlung^^.
 
jo ich hab auch ne 7 string da, bei der die 7. seite schon seit nem jahr abmontiert ist ..:

liegt aber daran, weil die ne 25.5" mensur hat, und da kann ich die tiefste saite eh nur bis maximal C runterstimmen, also was will ich da noch mit ner zusätzlichen hohen ?
die bei ibanez hätten mal lieber mehr mitdenken sollen bei den RG7321
 
Hat jemand eine Ahnung ob ich Schecter auch irgendwo in Berlin probespielen kann?
 
Hi...

habe die C-1 Exotic / Antique Black Stain....
1 1/2 Jahre ist sie alt.

Diese würde ich auch verkaufen.. Zustand ist super und die [g=422]Gitarre[/g] selbst auch, hört sich bei einem Verkaufsangebot natürlich lächerlich an, aber das Teil klingt wirklich astrein, auch ohne EMG` s.. Output ist fett. Na ja, allet Geschmacksache! Zudem klingt sie auch clean klasse. [g=73]Humbucker[/g] können gesplittet werden. Meld Dich einfach.. lol


Warum ich sie verkaufe? Ich wollte einfach mal ne Stratform und fett klingen sollte sie auch ==> habe ich auch bekommen.. nur bin ich einfach der Paulamann, da geht wohl kein Weg mehr dran vorbei. Seitdem ich meine alte Paula mal wieder hab richten lassen steht die Schecter in der Ecke und wartet auf nen neuen Fan...

Schau sie Dir an....

gruß
'Kai
 
Mann, wie sich die Zeiten ändern.

Schecter hat ja mal ursprünglich, so ab Ende der 70er, absolut edle Strats, Teles und P-Bässe gebaut und viele der großen Gitarristen haben sich eine Schecter auf den Leib schneidern lassen.

Jetzt kennt die kaum noch Jemand?
Und nun bauen die auch solchen Billigkram?

Btw. Basswood=Linde ist ja wohl eines der miesesten Klanghölzer überhaupt, kommt sofort nach Pappel.

Frank
 
btw:

für die 700€, die du ausgeben willst, bekommst du auch die neue Ibanez Xylophon oderr wie die heißt oder ne BCRich Warlock. Beide haben nen durchgehenden Hals, was in dieser Preisregion ja noch recht selten ist. Irgendwo werden die zwar auch gespart haben, die Jackson mit durchgehendem Hals und auch einige Ibanez und BC-Rich Modelle in ähnlicher Ausstattung gehen ja für mehrere Tausend € weg, aber wie gesagt, antesten und ausprobieren kann man ja vorher.

Ein Freund von mir hat die Ibanez und ist restlos begeistert. Die Teile solltest du auch in Berlin irgenwo antesten können.
 
Für den Preis gibts auch ne ESP LTD MH-400 NT mit durchgehendem Hals und 1x81er EMG und 1x85er EMG - mein persönlicher Favorit...
 
Joar nur von Warlock halte ich nicht viel...
 
Pro Pain spielen glaub ich nur Schecter Guits und deren Sound gefällt mir live und auf (den meisten) Platten sehr...

Das war auch schon alles was ich dazu sagen kann :D

lg don_huberto
 
steelyard schrieb:
Mann, wie sich die Zeiten ändern.

Schecter hat ja mal ursprünglich, so ab Ende der 70er, absolut edle Strats, Teles und P-Bässe gebaut und viele der großen Gitarristen haben sich eine Schecter auf den Leib schneidern lassen.

Frank

Ja, der gute Knopfler Markus z.b.
 
Obsolet schrieb:
ESP LTD MH-400 NT

Ohja, die würde ich auch gerne mal antesten!
Mir gefallen die ESP LTDs ja schon sehr :)

Ich hab sie im direkten Vergleich unter anderem mit einer ESP Horizon NT 2 (doppelt so teuer wie die MH-400) auf einem Mesa Boogie Triple Rectifier getestet und muss sagen - die schenken sich nicht viel. Klar klingt die NT2 einen Tick besser - was an den verbauten Seymour-Duncan liegt. Den Unterschied hört man aber nur im direkten Vergleich. Der Sound ist sehr sehr ähnlich.
Von der Bespielbarkeit (ich sage nur Autobahn ;-) )hat mir die MH-400 sogar besser gefallen als die NT2 - obwohl beide eigentlich baugleich sein sollten in der Theorie...

Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen beide Gitarren mal zu testen.

lg,
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben