Brauche Hilfe ! Bekomme keine Midi-Signale in Cubase Vst 32

• Ersteller sat_surfer
  • Erstellt am
S

sat_surfer

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich benutze Cubase auf meinem PC jetzt schon ein paar Monate. Jetzt hab ich mir einen Laptop zugelegt und ich bekomme irgendwie Cubase nicht richtig konfiguriert -> zum Verzweifeln !!
Also, ich habe ein Edirol -Audiointerface (PCR1) ; Ich habe alles so wie immer eingestellt -> Spur angeklickt , Instrument usw. , aber mein Keyboard sendet keine Signale, das Out und In leuchtet nicht und es kommen keine Töne !

In den Cubase- [g=32]Midi[/g]-Einstellungen habe ich unter [g=32]MIDI[/g]-Eingang mein Keyboard eingestellt, jedoch steht bei schon ein Microsoft -Wavetable eingespeichert, wenn ich dort dann mein Keyboard einstellen will , springt es beim Schließen des Fensters wieder auf Micr.Wavetable um !
Wenn es überhaupt daran , dass ich bei [g=32]Midi[/g] -Ausgang nicht mein Keyboard eingestellt habe...
Die Audio -Einstellungen müssten auch richtig eingestelllt sein, es kann also nur an der [g=32]Midi[/g]-Einst. liegen.

Bitte um Hilfe und Antworten

Du kannst da kein Keyboard einstellen, sondern nur einen Midiport.
Also den Midiport, an den Dein Keyboard angeschlossen ist, auswählen !
Damit das übernommen wird mußt Du auf Apply drücken.

Danke , aber das ist nicht das Problem.
Ich bekomme jetzt übrigens ein [g=32]Midi[/g]-In-Signal, jedoch immer noch kein Out-Signal !
Das liegt wohl daran, dass in den [g=32]Midi[/g] -Einstellungen bei [g=32]Midi[/g]-Ausgabe immer noch der ominöse Microsoft Wavetable gespeichert ist. Und dort, aöso bei Ausgabe muss ich doch mein Keyboard, oder auch mein [g=77]VST[/g]-Instrument, einstellen...jedoch springt es immer wieder um und ich bekomme keinen Sound !!

Das bezieht sich übrigens alles auf Keyboard spielen ( Beim Drücken der Taste sieht man , z.B . bei Hypersonic kein ankommendes Signal auf der Hypersonic -Tastatur )
Einprogrammiren funktioniert einwandfrei !
Für Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar!