Brauche Hilfe bei Reason 3.0

  • Ersteller denon-rider
  • Erstellt am
D

denon-rider

Registriert
19.12.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo zusammen,

habe eben reason 3.0 gekauft. jetzt hab ich das problem das ich mein keybord nicht zum laufen bringe....

habe auch cubase da läufts ohne probleme...

bitte helft mir

greetz
 
Edit > Preferenzen > Control Surfaces and Keyboards

Dort haust du dein Keyboard rein, dann müsste es eigentlich funzen.

greetZ
 
cool danke... :D

jetzt noch was anderes, hab einen sample den ich im nn-19 laufen lassen will ...

frage? kann ich das als loop laufen lassen??

greetz z-man
 
Im nn-19 hast du nur die Möglichkeit, eine C3 im Sequenzer einzuzeichnen und dies dann als Loop laufen zu lassen. Alternativ kannst du dir das Sample auch in den Redrum laden und dort den Stepsequenzer aktivieren, wenn du den Sequenzer nicht b-mühen möchtest.
 
danke für den tip im reddrum kamm ich allerdings das nicht so stretchen das es auf den beat passt oder?

was meinst du mit c3 einzeichnen ??

greetz z-man
 
Im Redrum hast du ebenso Möglichkeiten, das Sample zu pitchen/ seine Länge zu ändern usw. Mit "C3 einzeichnen" meine ich, das wenn du auf der Spur des nn-19 (incl Sample) eine entsprechend lange C3 Note einzeichnest (im Pianoroll) das Sample in originaler Tonhöhe wiedergegeben wird.
 
Hej

Naja, um Samples sauber zu loopen, wäre natürlich ReCycle ideal. Danach kann man das gerexte File in den Dr.Rex laden oder in den NN-XT. Leider muss man ReCycle extra erwerben.

Aber da du ja Cubase hast, würde ich das Sample dort im Sampleeditor stretchen und/oder pitchen, bis es zum Song passt. Das dürfte auf jeden Fall genauer sein als die ReDrum Methode. Ist natürlich blöd, wenn du das Tempo nachträglich ändern willst. Aber hey, früher wurde es auch so gemacht... ;)

Tja, der fehlende Sampleeditor ist ganz eindeutig einer der wenigen Schwachpunkte von Reason, da eigentlich alle mir bekannten Programme so einen haben. Nur bei Reason muss man eben noch mal 200 Euro mehr für ReCycle einplanen, wenn man diese Funktion des öfteren braucht.

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben