Brauche Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Equipment

  • Ersteller bachbeats
  • Erstellt am
B

bachbeats

Registriert
30.10.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich möchte mir eine möglichst gut aber billige Anlage holen um damit bei privaten Feiern von Freunden und Bekannten oder auf weiteren, kleinen Veranstlatungen aufzulegen.
Leider kenne ich mich so gut wie gar nicht aus mit den einzelnen Geräten usw.

Auflegen möchte ich mit Notebook und [g=420]CD[/g] Playern, dementsprechend bräuchte ich jetzt wenn ich das richtig überlegt habe: 2 [g=420]CD[/g] Player, Mischpult, Endstufe, Boxen, Stative für die Boxen, externe Festplatte, die benötigten Kabel und vielleicht noch eine externe? Soundkarte für mein Notebook?

Ausgeben möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr als 1200-1300€.


Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.


mfg Flo
 
Hallo Flo.

Ich kann Dir keine konkrete Kaufberatung bieten. Nur einen Tipp, wo Du Dich umschauen könntest:

Z.B hier:
https://www.thomann.de/de/thomanndj_set_iii.htm

und den Hinweis, dass Du mit diesem Budget leider nicht sehr weit kommen wirst (vgl. Link).
 
bachbeats schrieb: 2 [g=420]CD[/g] Player, Mischpult, Endstufe, Boxen, Stative für die Boxen, externe Festplatte, die benötigten Kabel und vielleicht noch eine externe? Soundkarte für mein Notebook? Ausgeben möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr als 1200-1300€.

Gehen tut das schon, aber dann wird es nichts tolles. Eventuell könnte Christians Empfehlung wirklich als Basis dienen - für kleinere Geschichten und durchschnittliches Partyprogramm (Rock, Pop, Disco, etc) sollte das ausreichen. Dann brauchst Du nur noch 'ne Festplatte und ein Interface für Dein Notebook. Vom Rest würde ich in ein paar Euro in ein ordentliches Winkelrack für die Geräte stecken.
Wenn Du eher in der Dance- und HipHop-Schiene unterwegs bist, dann brauchst Du was mit Subwoofer und mehr Reserven (sonst gibt es nicht genug Bumms). Das wird dann aber deutlich teurer...


gruss
Tom
 
Bei den [g=420]CD[/g]-Playern würde ich nicht sparen... Da gibts inzwischen schon sehr nice Teile aufm Markt die sogar Plattenspielern nachempfunden sind und wie solche zu bedienen sind, da würden aber zwei davon shcon deutlich dein Budget sprengen.

Daher würde auch schauen, dass ich in die schon genannte Richtung gehe. Doppelcdplayer gibts oft auch günstig bei eBay. Allerdings würde ich da nicht auf Billigmarken setzen. Wenns dir nicht um die DJ-Funktionen geht tuns auch zwei normale [g=420]CD[/g]-Player...

Nen kleinen Battlemixer

Soundkarte würde ich erstmal außen vor lassen und mit der Onboard machen. Das reicht fürn Anfang...

Dann kommt eben noch die PA und da wirds dann auch teuer. Je nach größe der Party tuns da aber auch alte Hifi-Boxen die man bei eBay schießen kann. Kommt eben auf deinen Verwendungszweck an...
 
Danke für die vielen Antoworten. Es geht mir jetzt echt nicht darum die großen Hallen und Clubs zu beschallen eher damit zu hause ruzumspielen und dann mal auf kleinen bis mitelgroßen privaten Partys aufzulegen (Geburstage oder sowas).

Was sind denn Gute Marken, die aber auch füpr mich noch erschwinglich sind?


Was sagt ih zu dem Angebot von thomann? ist das brauchbar?


mfg Flo
 
BenS?????
HiFi-Boxen für Beschallung?
So einen Unsinn sieht man höchstens bei Stammtischbrüdern!

Nur keine HiFi-Boxen!!!
Egal wie "superstark" die sind. Sie halten meist den ersten Einsatz nicht aus. Da kommts auch nicht auf den "Verwendungszweck" an, denn der ist vorgegeben: BESCHALLUNG.

*kopfschüttelnderweise*
Reiner
 
aber hey, was willst du machen bei diesem budget?

bei 1200 euro bekomm ich ein paar fullrangeboxen, stative, kabel... und dann wars das.
 
@ Blindschleichl: Vermutlich haste mich falsch verstanden ;) Ich meinte damit sicherlich keine edlen Wohnzimmerlautsprecher. Es gibt aber auch für die "jüngeren" Lautstärkepuristen PA-ähnliche Lautsprecher.

Kumpel von mir hatte sich ne komplettanlage (von AIWA?!?) zugelegt, die schon ein paar Jahre aufm Buckel hatte. Die dazugehörigen Boxen waren sowohl von den Außmaßen als auch der Leistung her mit PA-Boxen zu vergleichen. Die haben auch schon auf zig Parties gute Dienste verrichtet und tun dies immernoch. Deswegen meine Umschreibung als "Hifi-Box" ;)

Sowas in die Richtung hab ich gemeint und es war trotzalledem nur als Notlösung wenn es wirklcih nur zum daheim rumspielen und für kleine Geburtstagsparties in der Garage ist:

http://cgi.ebay.de/Fisher-HiFi-5-We...1QQihZ009QQcategoryZ21991QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben