Brauche hilfe bei BFD

• Ersteller pandaren
  • Erstellt am
P

pandaren

Reaktionen
0
Hallo und guten tag

ich würd gern erfahren wie ich die samples in der goove libary von BFD (ähnliches prog wie steinbergs groove agent) über cubase se aufnehmen kann ohne dabei über ein [g=32]midi[/g] keyboard oder ähnliches zu verfügen. ich möchte gerne einfach nur eine spur mit diesen drums aufnhemen bekomme es aber momentan noch nicht wirklich auf die reihe. vieleicht kann einer von euch der sich mit cubase und/oder BFD auskennt mir weiterhelfen.

ich danke ich schonmal im vorraus

Hi pandaren,

herzlich willkommen bei HR!

Ganz klar ist mir Deine Frage nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du die Grooves von BFD als [g=32]Midi[/g]-Spur aufnehmen. Das ist aber eigentlich gar nicht notwendig, weil diese schon als [g=32]MIDI[/g]-Datei vorliegen. In deinem BFD-Ordner findest Du sie unter den Unterverzeichnisses (z.B. funk_A) im Ordner grooves.
Wenn Du jedoch die Drum-Samples per [g=32]Midi[/g] ansteuern willst (wenn ich den Teil mit dem fehlenden [g=32]MIDI[/g]-Keyboard entsprechend interpretiere), dann mußt Du eine [g=32]MIDI[/g]-Spur in Cubase anlegen, BFD (z.B. BFD Stereo) als VST-Instrument wählen und in der [g=32]MIDI[/g]-Spur als Ausgang BFD Stereo einstellen. Dann markierst Du einen entsprechenden Bereich mit Markern, z.B. 8 Takte und doppelklickst auf die Spur im Arrangefenster. Den so entstanden Part öffnest Du am besten mit dem Drum-Editor und kannst dann dort per Mausklicks deinen Beat programmieren.

Hoffe das eins von beiden Dir weiterhilft.

Gruß,
Lars

klasse danke für die schnelle antwort.

das mit dem drums programieren funktioniert bestens vielen dank.

wenn ich jetz aber die [g=32]midi[/g] grooves importiere sind die sehr sehr dumpf klingend und vor allem furchtbar leise( ich hör fast garnichts), irgendwelche tipps?
und ...
wenn ich zwei der grooves hintereinander anlegen will also zb. nen loop dann drgroove 1 und dann 2 ... dann importier ich die alle ( hab dann 3 spuren) und dann zieh ich alle auf eine spur und lösch die spuren die ich nichmehr brauche?

danke nochmals

Richtig !
Mit Drag und Drop. Alle auf eine Spur verschieben.

Denke bitte auch daran, daß jedes Instrument seinen eigenen Audioausgang hat.
Und das es Overhead/ROOM/PZM usw. für die Samples gibt.
Also jedes Sample kommt auf insgesamt 11 Kanälen.
Die musst Du alle noch abmischen !

fmo

okay wie bekomme ich jetz nun die lautstärke der importierten midis auf ein akzeptalbles nieveu? die sind echt übelst leise

EDIT: hat sich erledigt

danke nochmals für die hilfe