brauche feedback!

• Ersteller Ersteller electropunk
  • Erstellt am Erstellt am
E

electropunk

Reaktionen
0
hallo,

hab mir das teil gestern bei einem freund angehört auf seinen boxen.klang schrecklich.

könnt ihr mir tips geben.

vielen dank

Ich frag mich, wieso sich niemand zu "dem Teil" äußert. :roll:

Edit: Aha, geht doch! Ich hör mal rein. ;)

Spontan würde ich sagen: zuviel [g=108]Hall[/g]. Oder der falsche. Wenn man den [g=108]Hall[/g] auf der [g=422]Gitarre[/g] (oder dem Gitarren-artigen Synth?) etwas kürzer halten würde, würd's weniger matschen. Die Bassdrum könnte für meinen Geschmack etwas mehr Punch vertragen, könntest mal schauen, was du da per EQ noch rausholen kannst. Ansonsten find ich den Drumsound schon okay.
Was genau stört dich denn daran? Das Songkonzept finde ich natürlich etwas seltsam, aber wenn's deine Richtung ist...

Claypool, aus welchem Kaff kommst Du denn her? Noch nie sowas gehört, Mischung aus Italo und Punk und Elektro? Klingt arrogant? Pech. BD ist hier scheiss egal. Die [g=422]Gitarre[/g] muss überarbeitet werden, der Sound überzeugt noch nicht. Soll bissel 80er klingen, da kann man auch mehr [g=108]Hall[/g] hinzugeben. Und für mich matscht hier nix, sonst klingt es wieder "sauber" wie die ganzen Internet Kindergartenproduktionen.

also style hin oder her.

irgentwie klingt das alles ziemlich dumpf oder,was kann ich tun?

[g=422]gitarre[/g] überzeugt nicht das seh ich auch so,was kann ich tun?

ist nicht dumpf, sehe ich wie FMO.

kommt mir bekannt vor...ich find man sollts hier nicht an 'brillianz' übertreiben...passt so zu diesem leicht darken schiebenden stil..da spielt sich alles etwas weiter im hintergrund ab..wenn überhaupt würd ich da im bassbereich etwas zurück gehen, wenns dir so vom verhältnis nicht passt.

FMO?

ist nicht dumpf?

als ich das gestern beim kumpel drin hatte klang es schrecklich,vorher hatten wir seine cds gehört die da rumlagen und dann hatte ich gehört wie schlecht auf einmal das ding kommt.

was kann ich mit der [g=422]gitarre[/g] machen oder sonst besser?

wäre nett wenn ihr was sagen könntet!

Überprüfe mal den gesammten Mittenbereich,dann wirds auch fülliger.
Wenn Du das nicht Hörst,dann benutze einen Analyser.
Die Stimme kommt auch kaum durch,die liegt auch im Mittenbereich.
Also oberen und unteren Mittenbereich checken.
Den Bassbereich noch etwas trennen B-Drum und [g=118]Bass[/g].
Die [g=422]Gitarre[/g] scheint nicht zu stören,klingt aber allgemein nicht so gut equt.
Kann man aber auch vielleicht als Geschmacksache abtun.
Mir gefällt sie nicht,klingt zu kastriert.

die [g=422]Gitarre[/g] könnte vielleicht ein unauffälliges Delay vertragen (oder Doppler) bzw. mehr unten, damits mehr Drive hat, oder auch mehr Early Reflektions, ausprobieren. Auf jeden anders EQen. Ab und zu würde ich akkordorientiert einen [g=118]Bass[/g] eine [g=338]Oktave[/g] tiefer dazugeben, bissel Pfeffer eben.

das ist doch schonmal was, dankeschön!

freu mich noch über weitere anregungen.

@Homeproducer:
Wie sagt eine fernöstliche Weisheit so schön?
"Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit."

Ich hab schon mal sowas gehört, aber komme eben nicht direkt aus der Ecke. Sollte ja nicht heißen, dass ich es schlecht finde. War bloß mein subjektiver Senf, wenn dir Ketchup besser schmeckt, soll nicht mein Problem sein. ;)

@Claypool: Senf ist feiner als Ketchup, keine Frage.

Ich find auch die Hihat vom Sound her problematisch, die verbietet es, die Höhen zu pushen.

@Elektropunk:

Wie hast Du hier "gemastert"? Lass mich raten: Vintage Warmer?

gemastert?

ich habe nichts gemastert.

vintage warmer kenne ich garnicht.

HomeRecorder schrieb:
Wie hast Du hier "gemastert"? Lass mich raten: Vintage Warmer?
Von PSP? Hab ich auch schon öfters ausprobiert, ist das schlecht? ;)
Ich find ihn ganz dufte...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben