Brauche Feedback zum Mix bitte (Metal)

• Ersteller Unthroned
  • Erstellt am
U

Unthroned

Reaktionen
0
Hallo....brauchte mal ein paar Verbesserungsvorschläge bitte....auf den [g=226]Monitor[/g] Boxen klang es schon ordentlich auf der anlage aber nicht mehr so :(
Ist auch kein Gesang dabei leider....kann leider auch nicht singen :)
Und das Ende ist auch noch nicht fertig.....wie man hört!!
http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=524165

Gitarren sind zu laut, gefallen mit vom Sound auch nicht so. Zu höhen lastig und zu viel Zerre.
Drums gehen total unter, vorallem [g=149]Snare[/g] und Bassdrum, die hört man kaum.
Becken gehen. [g=118]Bass[/g] hör ich keinen.
[g=149]Snare[/g] auf jeden Fall mal (mehr) mit [g=322]Compressor[/g] bearbeiten, die knallt ja gar nicht.
Insgesamt fehlt mir noch der Druck. :p

Edit: Kann sein das das Ding höllisch laut ist? Laut heisst aber nicht immer Druck, von daher lieber leiser, aber einzelne Instrumente mehr bearbeiten.

Ja hast recht die Gitarren sind zu laut...und der [g=118]Bass[/g] zu leise...auf meinen Monitorboxen klang es aber nicht so aber auf der Anlage stimm ich dir da zu....!!Vielleicht noch ein bischen Höhen raus!!Meinste [g=105]Gain[/g] muss auch raus?Hab ihn eigentlich nicht so hoch gefahren.....

Mh das mit den höhenlastigen Gitarren kann ich nicht nachvollziehen. Aber wo sind [g=118]Bass[/g] Drum und [g=149]Snare[/g]. Denke die [g=149]Snare[/g] sollte ordentlich knallen in so einem Song. Dafür scheppern die Becken den Mix ordentlich zu. Aber der Song ist bis dahin cool...viel Spaß beim weiterbasteln :)

Die höhen sind auch nicht mal zur hälfte aufgedreht...ich denk auch ist ok so...aber aufjedenfall noch zu laut....die drums sind nur drumloops da kann ich leider nix einzeln bearbeiten...gibts irgend ne möglichkeit die [g=149]snare[/g] und base trotzdem besser hinzubekommen?

mhh ich denke bei den gitarren ist der sound an sich schon so beissend, dass es weh tut.. und leiser auf jeden fall..

Schlagzeug hör ich nur sehr schwer duch die Wand durch..

vielleicht gibt sich das ja, wenn die gitarren leiser sind.. aber sonst kann ich jetz auch nicht viel dazu sagen.. außer, dass die gitarren zu laut sind und unten rum ziemlich viel fehlt..

D.

Hab die Gitarren jetzt leiser und den [g=118]Bass[/g] lauter gemacht....aber irgendwie immer noch nicht so das ware :(

gefällt mir so schon wesentlich besser!

aber mir ist auch mal aufgefallen, dass über 10kHz garnichts mehr ist. kannst du vielleicht bei den becken/hihat da noch was rausholen?

dann ist das ganze im mittenbereich sehr "zugepackt". vielleicht hilfts ja wenn du so bei 600-800Hz mal n bißchen raus nimmst. könnte mir vorstellen, dass das ganze dann schon etwas "offener/luftiger" klingt.

mfg, phil

Hi Phil....danke für dein Tip...das war echt ne gute idee...habs so gemacht wie gesagt hast und klingt wirklich besser...zumindest auf meinen [g=226]Monitor[/g] Boxen....hast Profi Ohren wie :)