brauche feedback latinominimal

• Ersteller Ersteller renbeatz
  • Erstellt am Erstellt am
R

renbeatz

Reaktionen
2
brauche feedback zu meinen neuen latinominimalhousetrack.....bezüglich des gesamteindruckes des liedes ...aber vorallem auch des abmischens und des sounds.....könnt auch ruhig kritisch beurteilen ;) vl hab ihr gute tipps was ich noch besser machen könnt

jou..oder soll der Link oben der LINK sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geilo ist das n trompeten sample oder selber eingespielt?

ok also klingt von der idee und vom gesamtschema sehr sehr gut!,

persönlich find ich das auf die trompetten noch richtig viel hall draufgehört und auch so mehr samba alike instrumente die halt dieses richtige samba latino feeling aufkommen lassen

der synth bei 3.06 is bissl zu laut und der bass zu leise ich brauch unter der kick noch einen gelayerten sub enhancer!

aber ansonsten top!

Steigerung ab 1:46 nicht schlecht....so langwelig ist die Trumpetline nicht...aber genau wie die Dingsbums ab 2:16 viiel zu lang gezogen , dann beginnt ab 3:00 schon wieder etwas unspektakuläres...dann ab 4:00 kommt wieder eine Komponente ins Spiel die am Anfang schonmal da war und sich mit den anderen vereint...nur es ist immer wieder die selbe Linie ...schlagzeugmäßig passiert erst ab 5:30 was...zu spät...
Dat Teil ist einfach zu lang
MfG
Chris

ok also klingt von der idee und vom gesamtschema sehr sehr gut!,

persönlich find ich das auf die trompetten noch richtig viel hall draufgehört und auch so mehr samba alike instrumente die halt dieses richtige samba latino feeling aufkommen lassen

der synth bei 3.06 is bissl zu laut und der bass zu leise ich brauch unter der kick noch einen gelayerten sub enhancer!

aber ansonsten top!

joa danke für den tipp.....ja da hätt ich eventuell noch mehr rhytmische samba elemente reinbringen sollen...es war halt ein experiment

die tracklänge ist nicht zu lang nur das arrangment ab und zu zu engstirnig bzw. zu wiederhohlungslastig,aber das kannst du mit upliftern sweep und weiswas ich alles verbessern und wie gesagt der track ist vom grundkonzept echt brauchbar ! also lohnt es sich dran weiter zu basteln

die sache ist halt die das ich meisten hip hop und andere sachen grad latino und so gemacht habe...elektonische musik erst seit kurzer zeit...ich denk das mir noch bissle am gefühl und erfahrung fehlt es interessant zu arrangieren

aber ich denk mal das ein dj damit was anfangen könnt oder ? der könnts natürlich interessanter gestalten

ja und deswegen probieren und sich tricks abschauen, ich selber weis das ein uplifter aufbau sehr langwieirig zu bauen ist ,aber es lohnt sich da du mit solchen sachen wie auch mit automationen (wichtigste sache an electro music) einfach einen richtig langen track hinbekommst der auch nich langweilig wird

mmh nunja ein dj erwartet ja fertiges material vom produzenten dass er nur noch abspielen muss bzw. seine playsessions daheim so wenig wie möglich bearbeiten will

stimmt mit automationen muss ich noch etwas lernen...hab mich da noch net so großartig damit befasst...aber ich merks das die in der elektronischen musik sehr sehr wichtig sind

mmh nunja ein dj erwartet ja fertiges material vom produzenten dass er nur noch abspielen muss bzw. seine playsessions daheim so wenig wie möglich bearbeiten will[/quot

ich meinte es eher so das er sich bestimmte teile rausschneidet und die mit irgendeinen anderen track zusammenflickt...weißt wie ich mein ?

ja es is halt auch ne leidige rumklickerei, ich persönlich mach ja gern musik und programmiere nicht so gern aber man muss sich auf beides besinnen können sonst kann mans mit dem charthit knicken^^

ja es is halt auch ne leidige rumklickerei, ich persönlich mach ja gern musik und programmiere nicht so gern aber man muss sich auf beides besinnen können sonst kann mans mit dem charthit knicken^^

JA KLAR DA HASTE RECHT, muss halt noch bissle erfahrung sammeln was das automatisieren und arragment angeht

he Renbeatz, nicht uebel. ;)

Guter Groove.

Hat was. Die Trompete musste richtig effektieren und so. Klingt noch zu duenn.
Genauso wie den Synthsound.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben