brauche feedback hiphop?!

• Ersteller Ersteller alexcool
  • Erstellt am Erstellt am
alexcool

alexcool

Produzent
Reaktionen
3
hi leute

habe diesen track in reason gebaut und dann mit cubase gemixt, gemastert ist noch gar nichts aber ich denke dass muss nich immer sein.
hörts euch einfach an

heym
ich hör den beat..und warte dass er anfängt... was sind denn das für drums?
mach die nur ins intro und danach kommt eine heftige lead synth oder spiccato strings und heftigere drums.
so is der käse. :roll:

peaze

danke für die schnelle antwort

also die ([g=149]snare[/g]?!clap) würd ich schon gerne drin behalten, die kick und die shakes könnte ich ersetzen oder wäre es besser die noch mehr zu komprimieren, oder bearbeiten was würdet ihr vorschlagen????

fehlt wirklich noch was an instrumenten?

hi , yo also ich finde erstmal das der beat grundsätzlich gut klingt , gefällt mir , is einfach mein geschmack ,ich finde die drums total ok. is halt eigen und auch gut so denk ich.
das einzige was ich bemängeln könnte ist dass der beat mir zu viel variert, vielleicht weil man gerne wenn noch kein rap drauf ist bischen rumeiert damits spannender klingt.
ich denke aber man sollte dies tunlichst vermeiden. ein beat braucht struktur und ich erlebe öfter den fehler das leute ihn zu overtunen mit lauter variationen drin, so ala ich mach in jedem pattern nen anderen break rein und mal spiel ich die melody mit ner orgel und dnach mit ner cymbel etc. :)
ansonsten gut

Hallo!

Gefällt mir sehr gut. Die SOunds und Melos. Mit was haste das gemacht?

Aber die "Snips" würde ich durch satte "Claps" ersetzen.

Aber sonst super eingespielt und gemacht!!! 8)

dankeschön für den netten [g=94]feedback[/g]

HEB-Musik: du hast recht, dieser beat variiert oft ich habe dass mit absicht gemacht weil ich nicht davon ausging das jemand mal was drauf rappt, er sollte einfach von sich aus bisschen abwechslung bringen.

DrDre: gemacht hab ich den song in reason 3 + Sonic Reality Instruments Pack.
Bearbeitet hab ich dann das ganze in Cubase (waves plugins)
Die Snips liebe ich und würde sie nie ersetzen (vielleicht weil ich da viel arbeit reingesteckt habe bis sie so klingen)

Die Sounds hören sich nämlich sehr gut an. Also die SNips sind aber zu dünn finde ich. Der Song braucht vom Groove noch mehr Druck.Dann wäre es fast perfekt. Aber wenn es dir so besser gefällt. ;)

Also ich bin zufrieden. Abgesehen davon, dass es RnB is (was ich oft n bisl schwul find:P) is es sehr schön gemacht. Gute Komposition. Soundauswahl auch korrekt.
Die Snaps passen super.. aber ab und zu (alle 8 oder 16) könnten se mehr inne Tiefe gehn (short delay/mid reverb oder so)

Und wer singt darauf? so'ne art usher oder omarion? Also Rap kann ich mir da nur als Gimmick vorstelln :-).

snaps villeicht bischen lauter thats it oder am [g=322]compressor[/g] noch drehen.
good beat

Ich meinte natürlich "Snaps" und nicht "Snips"... :-p

finde den beat von den sounds her ganz gut. snaps sind auch super. aber irgendwie is das alles noch zu leer für meinen geschmack. beim refrain geht das schon klar, nur in den strophen würde ich noch ne bassline dahintersetzen.

dave greets.

hi,

also ich würd die [g=149]snare[/g]?clap?snap! mal gegen ne kräftige clap austauschen, das hier klingt wie frauenschnippen..

gruß0

Hi,

Bisher haben alle nur von "Ersetzen der Snap" geschrieben.

Sagen wir mal so:
An einigen Stellen mit was anderem "stuetzen/ergaenzen"

Im Vergleich zu BD ist da irgendwo ein Manko.

Das haben viele der Vor Schreiber voellig richtig erkannt und ich schliesse
mich da voll an.
Da fehlt ein rhythmischer Gegenpol zu den kraeftigen BD Sachen.
( Zusaetzlich wuerd ich die sogar noch etwas runterdrehen )

Ansonsten ist das Teil eigentlich ganz gut gelungen, und Daumen hoch dafuer, dass Du es nicht kapushmastert hast!
Ich kann es mir in meiner normalen Misch Lautstaerke Einstellung gerade noch anhoeren, ohne dass es mir zuuu laut wird.

Dieser Snap Sound koennte auch "Kastagnetten" heissen...

Gruss, Pete.

thanks leute

ok ihr habt mich überredet ich werde versuchen noch an den drums n bissl was zu machen und an die snaps werde ich ganz arg denken.

instrumente werde ich auch noch schauen was sich da machen lässt aber denke nich das da noch was hinzukommen wird.

werde dann so früh wie möglich die neue version für euch bereitstellen.

danke nochmal cu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben