Brauche Feedback/Hilfe bei eigenem Song...

qatcho

qatcho

Reaktionen
2
Hallo Leute,

bin bei der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten auf diese tolle Seite hier gestossen und hab auch schon einige sehr informative Stunden beim durchforsten des Forums und der Anleitungen verbracht.
Vielen Dank dafür, ohne dieses Wissen hätte ich wahrscheinlich nie etwas halbwegs hörbares Aufnehmen können.

Das ist aber nun passiert und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine beiden Titel mal anhören würdet :

http://www.soundclick.com/bands/3/beatmart_music.htm

Wichtiger wäre mir auf jeden Fall, der Titel "Hold on to your dream".

"Left behind" war der erste Versuch und einige Fehler und Unstimmigkeiten dieses Songs konnte ich im zweiten Song schon vermeiden.

Wie gesagt, ich bin momentan in der Anfangsphase und will mich noch verbessern, also bin ich für Tips und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank,

qatcho

Zu "Hold on to your dream":
Also, ich fürchte ich kann Dir keine große Hilfe leisten, da ich selber keine Sound-/Mixexperte bin. Allerdings kann man hören, daß in dieser Richtung noch einiges im Argen liegt. Gesang und Instrumentalbegleitung sind irgendwie nicht richtig zusammengemischt, Gesang ist zu laut (relativ) und könnte vielleicht auch ein bisschen [g=108]Hall[/g] vertragen. Es gibt hier aber eine Menge Leute, die sich da gut auskennen, und Dir die entsprechenden Tips geben können.

Ansonsten könnte dieser Rocksong ganz gut klingen (der Instrumental-Teil war ja leider so in den Hintergrund gedrängt nicht richtig zu hören). Vor allem die "rockige" Stimme passt sehr gut, und klang auch gut gesungen. Allerdings fehlte mir in dem Song etwas Abwechslung (so wie z. B. ein, zwei Gitarrensolos), und kleine Höhepunkte/Refrains.

Grüße
VBA

P. S.: das man sich bei dieser Seite für einen [g=114]MP3[/g]-Download registrieren muss, find ich schlecht, daß macht keiner. Und der Hi-Fi-Play hat den großen Nachteil, daß man sich den Song mal kurz auf die Platte ziehen kann, um in bei passender Gelegenheit vielleicht anzuhören, man kann es nur online hören. Zweiter Nachteil: man kann (ich konnte es zumindest mit dem WinAmp nicht) nicht an bestimme Stellen springen, um bestimmte Passagen nochmal zu hören.

zu dem dream teil :
das schlagzeug ist leicht übersteuert zumindestens die base drum und gelegendlich die [g=149]snare[/g] gesang muss leiser.

spiel die gitarre noch 3-6 mal ein und verteile sie ins panorama

das ist das einzige was ich dazu sagen kann bin selber ja auch noch anfänger

sonst guter song gefällt

viel spaß
Rene

hi

die songs an sich rein kompositionstechnisch gesehen sind doch recht gut........erinnert mich erin wenig an bon jovi....oder? irre ich?
hold on......rinnert mich noch seh an was anderes weis aber net an was....creed?
ja creed oder?
:D

tja die aufnahme klingt ein wenig durch den [g=36]phaser[/g] gedreht:D
weist du wa sich meine.....da ist ständig dieser [g=104]flanger[/g]/[g=36]phaser[/g] effekt......hört sich aber irgendwie an wie so ne 80er glam rock produktion an.....wa dem ganzen ein wenig sympathie gibt:S aber nur ein wenig;) ieh glamrock:D:D

ALSO:
komposition....sehr gelungen
:bigup:

aufnahme......da muss noch wasgetan werden:)

gruß
eölvisto

PROST!!!!:pint:

Vielen Dank für eure Kritik, als auch fürs nette Lob.

An der Aufnahmequalität, so wie am Mix muss ich auf jeden Fall noch arbeiten, wenn nur das Equipment nicht so teuer wäre.

Zuallererst werd ich mir wohl mal Cubase besorgen müssen, weil ich mit dem Freeware-[g=70]Sequencer[/g] Kristal Audio Engine wohl nicht mehr viel weiter kommen werde.

Und an ner anständigen Recording-Karte werde ich wohl auch nicht vorbei kommen.

Aber worums mir in erster Linie ging, war ob die Songs Songs was hergeben.
Freut mich, dass sie euch gefallen haben.

Gruß,

qatcho