Brauche Euren Rat für Kauf von Silent-Netzteil!

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
Hi,

meine Empfehlung ganz klar:

Netzteil LC Power mit 120mm Fan 550W

• Leistung satt zum Schnäppchenpreis!!
• Sehr leise, nur 19dB
• Hervorragende Wärmeabfuhr durch 120x120x30 mm Lüfter
• P4 / Athlon XP ready
• PFC
• +3,3V "32A", +5V "40A", +12V "24A", -12V 1,0A, -5V 0,5A, +5VSB 2,0A
(Combined Power 305 Watt)

Und nun festhalten, es folgt der Endkunden Preis: 39,90EUR

Ein Kunde von uns hat dieses netzteil bereits bezogen und mir grünes Licht erteilt.

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist praktisch unauffindbar, oder? Man weiss es nich.
:-D

Hi EMrasius,
ein Super geiles Teil wie ich finde.

Um deine wenigen WIssenslücken zu schliessen:

1. 550W sagt heutzutage gar nichts mehr aus, aber Generell wären genügend Reserven vorhanden, wenn denn diese 550W auch in Praxis erreicht werden :)

2. Am wichtigsten sind eben die folgenden V-Leitungen: +3,3V (sollte min. 30A bringen), +5,0V (sollte min. 30A bringen) und 12,0V (sollte min. 20A bringen). dann auch hast du ein zwar etwas überdimensioniertes Netzteil, doch besser ein über- als unterdimensioniertes für denselben Preis ;-)

3. Das Netzteil ist wirklich hervorragend, sollte die Minimalstärken problemlos vorraussetzen können und wird auch von mir empfohlen.

DU hast halt Glück, wenn es in diesem Preis Segment bleibt, oder Pech wenn es ansteigt ;-)

@Dj_aGGi:
Vielen Dank für Deine Ausführungen!
Ich hatte vorher ein 420W billig NT & das war vor allem extrem laut!
Das neue NT ist silent, powerful & fluffy, pixelangelo plus ich haben's bei ebay sogar noch günstiger bekommen!

Es gibt auch neg. Meinungen zu dem NT (wenn Du den Thread verfolgt hast...), aber das tangiert mich nicht, da ich zufrieden bin...würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Skeptiker sich bald auch eines zulegen! :-D

MfG EM

Danke für dein Beileid Emrasius. Man lernt halt nie aus, so bin ich nun zu dem Fazit gekommen, das ne Wasserkühlung auch nicht die Lösung ist. Wichtig wars mir einfach den doofen Lüfter auszuschliessen, mit dem ich einfach nen Problem hatte aber bei der Wasserkühlung is ja auch einer dabei. Ausserdem lohnt das nur bei Athlons und ich weiss jetzt das ich nen P4 brauch.
Also demnächst kommt mein P4 und der Lüfter soll da schon nicht so laut sein. Ich überleg mir also noch den Standard P4 Lüfter durch nen PAPST zu ersetzen und ich glaub dann hab ich keine Probleme mehr. (HOFFENTLICH!!!)

Zu dem Netzteil was wir jetzt unser eigen nennen:
Nun, ich konnte es halt noch nicht ausprobieren aber bei den Hochfahr Tests wo es an war, hab ich davon kein Pieps gehört. Da wird sich also der Lüfter erst einschalten wenn das Ding zu warm wird und wenn mir der Lüfter zu laut ist, dann halt auch noch nen PAPST dafür. Von der Technik her ham wir hier ja schon gutes gehört aber was mir halt auffällt (und das scheint der Teil sein an dem die gespart haben) das sind die Stromversorgungsstecker die halt nicht sone Spitzenausführung haben. Aber für den Preis sollte das nicht stören.

greez