Brauche eure Ratschläge zu einer Dark Wave Pop Nummer (aktualisiert)

Ich würde die Kick erst ab Sekunde 33 einsetzen lassen. Der Anfang wirkt dann als eine Art sphärisches Intro, würde meinem Empfinden nach ganz gut passen. Vielleicht bis dahin irgendeine Alternative, die auch durchgeht, damit es trotzdem etwas treibt (vielleicht auch irgend einen Filter auf die Kick). Das Gleiche auch wieder bei 1:40.
 
Du hast echt ein Händchen, und viele gute Ideen!
Rhythmische LEad Klänge und Fläche, und viel Luft das ist klasse

Das Einzigste was ich nicht einschätzen kann ist, bringst Du die Ideen auch zu Ende, machst also alles fertig?
Das wäre nämlich toll.

Hier nervt tatsächlich die durchgehende Kick, das ist furchtbar, natürlich für den ersten Ritt ok.

Hast Du auch fertige Songs?

Wunder Punkt! Hab das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, tue mich sehr schwer, Sachen wieder anzufassen. Irgendwie hab ich dann eine eigentümliche Blockade. Insofern fehlt da immer so ein bisschen der letzte Schliff (das was @Audiotic als ausproduziert bezeichnet).

Inzwischen gibt es aber ein paar Nummern, die ich unbedignt auf ein nächstes Level heben möchte, die stelle ich dann auch hier als „fertig“ vor....

Danke Fürs Feedback!

Bei mir stelle ich an der Stelle fest, wenn es darum geht das auszuarbeiten, jetzt beginnt die Arbeit, und der eigentliche kreative Flow ist schon durch.
Das ist bei mir die Blockade, wenn ich nicht so recht weitermachen möchte.
Aber das genau ist der Punkt eine gute Idee in eine voll umfänglich, umgesetzte Idee zu verwandeln.
Das muss dann nicht das große Arrangement sein, sondern eher wie in Deinem Falle clevere Rhythmusparts, ein paar gut gesetzte Lead Sounds, Fläche und ausarrangierte Vocals.
Das Zeug hast Du dazu, braucht es nur noch den Arbeitsteil und ggf. Input von außen, der auch zu Dir passt.
 
Habe mir deine überarbeitete Version jetzt auch angehört. Finds auch besser, so.
Was mir auffiel, der Song ist ja "nur" knapp 4 Minutem lang.
Mir kam er, beim anhören, viel länger vor.
Ich würde den Songaufbau nochmal durchgehen und eine etwas kürzere, aber pregnantere Nummer draus machen.
Ansonsten, wie gesagt, Starke Musik!
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
26
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
pitto
Antworten
20
Aufrufe
3K
pitto
pitto
pitto
Antworten
37
Aufrufe
3K
stereolli
stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben