Brauche einen Touch Proffesionalitaet!

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
Meine LIeder klingken schon ziemlich angenehm, jedoch habe ich das Problem, wenn ich von meinem Lied zu einem Proffessionellem Song switche, gibt es da diesen gewissen unterschied !!

Frage 1 : mit welchem Programm erstellt ihr gute Baesse?

Frage 2: wie kann man einen Song schoen fuellen mit Instrumenten, OHNE dabei einen Klangsalat hat , jedoch trotzdem diese Fuelle, wie bei Proffessionellen??

wie macht ihr das?
danke gin

hi

diese fülle erreicht man indem man den mix sauber staffelt, das stereo-panorama ausnützt und jedem sound seinen platz im frequenzspektrum gibt.

tja... viel konkreter kann ich da nix zu sagen. ;-)

mfg SOS

und less is more nicht vergessen !

ausserdem, wichtig um richtig druck und fuelle zu bekommen, ist das nicht alle instrumente *alleine* gross und fett klingen, sondern zusammen. ein guter mix ist dann mehr als die summe der einzelteile.
fx und edits nur anwenden wenn man es braucht. nicht jedes instrument braucht unbedingt die volle eq (ausser low cut), compressor, exicter, reverb etc etc kanne. nur weil man es zur verfuegung haette, heisst das nicht das man es anwenden muss.
achja, und focusieren sollte man auch - eine schlechte melodie und ein schlechtes arrangement wird auch nicht besser, wenn 100 instrumente spielen ohne wirklich etwas dazuzugeben. less is more.

Wenn's auch Hardware sein darf: sehr gute Bässe zu einem erschwinglichen (eBay-)Preis kommen z.b. aus dem [p=182]Waldorf Pulse[/p].

Gruß,
ColdSteel