Information ausblenden

Brauche einen 2 audio Pc

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von saki, 28.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.900
    1900
    Hi,habe schon ein studio pc im studio aber da ich nicht immer bin im studio wollte ich einen für zuhause haben damit ich dort weiter machen kann.Ist es möglich mit ein Laptop?Da ich einen Asus model ist x53s mit i7 cpu und 4 giga habe mit 640gb festplate.Ist diser Lpatop überhaupt geignet das zu machen?Danke
     
    saki, 28.02.13
    #1
  2. Timeshift

    Timeshift

    Registriert seit:
    13.02.13
    Punkte:
    180
    180
    Grundsätzlich ja, die Frage ist aber mehr nach was denn machen?
    Surfen im Internet? Ja.
    Office Anwendungen? Ja.
    Spiele spielen? Kommt drauf an.
     
    Timeshift, 02.03.13
    #2
  3. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    Was willst du damit machen, VST, Audio-Spuren schnippeln? Wenn du einen Link zu deinem Laptop hättest wäre ideal. Angaben wie i7, 4gb und xxxGb HDD reichen nicht aus.
     
    Kamu, 02.03.13
    #3
  4. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.900
    1900
    Soory versgesen.Hier der link zu mein Laptop

    http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/K53SV/

    Will damit zuhause vst instrumente benuzten vor Producieren und rest halt audio usw im studio dann auf mein Hauprechner.Internet garnicht nur für musik machen.Danke

    Ps dort auf den homapge ist ein i5 ich hahbe aber i7 drine sonst alles gleich.
     
    saki, 02.03.13
    #4
  5. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    Darin steht i5, was ist also richtig? Was für ein i7 hast du denn?
    Welches OS? Wieviel Bit? Was für VST-Instrumente?

    Deine Platte könnte längere Ladezeiten von VSTs verursachen. .Warum probierst du es nicht einfach aus?
     
    Kamu, 02.03.13
    #5
  6. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.900
    1900
    Benuzte win 7 64 bit mit 4 Giga.Werde nur Cubase 7 benuzte kontackt battery 3 und halion 3.Und dafür meine Eigene samples mehr auch nicht.Es ist ein I7 intel cpu drine.Habe schon veruscht mit mein laptop leider hate ich immer kurze ausetzer,habe versucht auch die latenzen kliner grösser gemacht aber brachte leider nichts.Habe auch alles eingestellt wie auch mein Hauptrechner.Benuzten werde ich auch die Maudio mobil pre karte.
     
    saki, 02.03.13
    #6
  7. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    Dein Schreibstil ;)

    Aufjedenfall, versuche es mit Asio4all, technisch gesehen sollte es gehen.
     
    Kamu, 02.03.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.