brauche DRINGEND Hilfe zum Mixer routing SOUNDCRAFT GHOST LE

H

hththt

Reaktionen
0
hallo nach langer zeit liebes forum,

ich habe gerade einen schönen studioupgrade gemacht und habe hier dieses sahne GHOST 24 LE pult stehen, habe auch schon in DT. sowie ENgl. das manual durch jedoch bekomme ich ein paar sachen nciht in den griff
(ich komme halt vonem piep einfachem mackie pult)

also zuerst das Problem Meterbridge, es scheint ich habe keine Möglichkeit die Meteranzeige der Bridge so einzustellen, dass ich die Levelanzeige der enzelnen Kanäle "[g=181]AFL[/g]" (after fader listening) habe.
sprich die Anzeige reagiert nicht auf lauter oder leiser faden sondern zeigt mir LEDIGLICH DAS INPUT signal von der [g=17]DAW[/g] und dessen konstanten Pegel anzeigt.

das ist sehr schade, und zu meiner arbeitsweise (14 spuren von Logic8 in das Ghost)
würde eine [g=181]AFL[/g] levelanzeige weitaus besser passen, als einfach nur den input anzuzeigen...

Kann ich das irgendwie optimieren????

des weiteren:
gehe ich ja jetzt über Tape Return in das Pult weil ich sonst GARKEINE Levelanzeige an der Bridge hätte, aber irgendwie habe ich das gefühl das dieser weg mir einiges Komplizierter macht als es sein sollte/müsste

also ich muss jetzt zb um Auxe zu verwenden MIX B neben den AUX gedrückt haben, um das aux-signal mit dem original mischen zu können muss ich den kanal noch von TAPE auf CHAN stellen, was glaube ich darin resultiert das der kanal nicht mehr auf der MASTER LEVELANZEIGE auftaucht.... außerdem und das ist halt extrem unpraktisch, habe ich dann ein konstant lautes signal am kanal, egal ober das fader auf null oder ganz oben ist.
d.h. ich bekomme den dann nur komplett leise!!! und zwar in dem ich BEIDE MUTE des kanals drücke.......

das sollte so nicht sein und ist ein sehr behindernder umweg den ich da gehe

ich bitte jeden der sich mit dem Ghost und im allg. mit Pulten auskennt mir hier dringend zu helfen, ich habe leider trotz rechereche und manuals keine optimierung hinbekommen.

vielen dank!
Heiner

Hi Heiner,

also die Meterbridge lässt sich nur intern über einen Jumper umstellen.

Gruß

das hab ich im handbuch auch herrausgefunden, aber da steht nur was von ENTWEDER: tape return (werkseinstellung) wie es jezt auch ist
ODER: DIR/ Tape send, was glaube ich nicht dem fall entspricht den ich haben möchte!?

schraub das Teil auf -aber vorsichtig, denn nach Entfernen der Bodenplatte wird das Pult instabil, dann pro Kanal die Jumper gemass Handbuch umstellen. Thats it

(Siehe Handbuch letzte Seite von Kapitel 2.6)

Geiles Pult hast du da, wirst sehr zufrieden sein

super, mega geil ein GHOST user ich sehs am bild!

also ich muss es auch eh aufschrauben, da mir grad so ne ver&%&/"$ billig baumarkt klinken adapter im stereo aux halb hängen geblieben ist.... kein kommentar..... schluss mit billig kabeln

bist du dir ganz ganz sicher das ich das so jumpern kann das ich dann [g=181]AFL[/g] anzeige am meter habe????

bitte erkläre mal genauer, bei mir gibt es nur eine 2.6 seite und die zeigt lediglich n paar anschlüsse...

du bist jetzt offiziel als ghost nutzer dazu verdammt das mit mir durchzustehen ;)

greetz aus Hamburg
(übrigens habe ich das pult für 700 euro gekauft ..ich schäme mich fast :)

p.s. ich muss dir auch echt recht geben zu dem pult
hatte vorher nen mackie.... ok nich schlecht aber.......naja

als ich das erste mal meine finger an den ghost EQ`s hatte, dachte ich ich werd nicht mehr.... auch diese weiche gummierung darum.... schwärm

aber also wegen dem jumpern....ähm ich habe schon hin und wieder PC`s verbastelt...weiß also wie man jumper umstellt.... ein mischpult habe ich allerdings noch nie aufgemacht.... ist das bei dem ghost ein großer akt?

also du sprachst von bodenplatte ...und instabilität etc, da wird mir etwas schlecht bei

ich hatte gehofft ich kann evtl. einfach lediglich den hinteren bereich (anschlussfeld) aufmachen und würde das dort finden?

ist mein handbuch imcomplete??? :/

Lass dich nicht beirren mir haben die üblichen Hater oft genug klar machen wollen dass das Teil scheisse ist ohne es je selbst in den Fingern zu haben. Gerad hier in Köln haben wir mit sehr vielen richtig bös fetten Labels zu tun, die allesamt seit Jahren erfolgreich dieses Pult in ihren eigenen Studios einsetzten
Die onboard EQs sind der absulter Hammer und mit Sicherheit unschlagbar in der Preisklasse. Nicht umsonst hat irgend ne SoftwareFirma versucht nen
GHost-Soft EQ rauszuschmeissen

Guckst du hier

http://cgi.ebay.at/Waves-Q-Clone-EQ...3575904QQihZ008QQcategoryZ46977QQcmdZViewItem

So nun stehen wir das gemeinsam durch

Es ist ganz wichtig, dass du auf jeden Fall gutes Werzeug hast (besser kein Akku-Schrauber), da die Schrauben der Bodenplatte recht weich sind und die Gefahr besteht die Gewinde zu beschädigen. Beim Abnehmen der Platte sollte das Pult am besten
senkrecht zur Wand stehen oder auf sehr dicken Noppenschaum-Matten auf Grund der besagten Instabilität beim Abnehmen der Bodenplatte. Unmittelbar nach dem lösen der Bodenplatte zunächst die Verbindung am Kopfhörer-Ausgang lösen

Danach findet du ganz oben am Kanalzug die Jumper mit der Bezeichnung:JpI 3 (oder sc3619 -ist schon was her das ich das gemacht hab). Diese liegen werksmässig (dumme Idee von denen) auf den pin 1-2. Einfach rausziehen und dann auf in 2-3 packen, das musst du für jeden Kanal machen

Viel Erfolg und morzmässig Spass

ne scheint nocht nicht da zu sein.

Leg das Pult erst mal auf den Kopf (Meterbridge weglassen) und stelle dort wo die Klinken-Eingänge diverser kartons so auf, dass das Pult nicht auf den Knöppen liegt und nicht allzusehr durch biegen kann, dann sollten auch keine bösen Überraschungen auftreten. Falls was nicht klappt, lass es nen Fachmann machen, der haftet dann auch falls der Kokolores macht

Falls du diesen Umstand nach dem Anschliessen all deiner Geräte fest gestellt hast, markier diese Kabel alle mit TesaBand und schreib mit dem Edding drauf

alles halb so wild, hat mir loftones support bestens geklappt!
werd mal wieder öfter hier im forum vorbeischauen!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben