Brauche dringend Hilfe bei Logic Express 8 (spurenfrage)

J

JPG

Reaktionen
0
ja wie oben schon gesagt habe ich Probleme mit den Spuren...

ich spiele schlagzeug und möchte es jezz aufnehmen...
wie in anderen Foren schon beschrieben gibt es bei LE8 eine Funktion wo man 2 Spuren aufnehmen kann...

aber ich habe 7 Miks und möchte die alle aufnehmen! Wie und was muss ich da einstellen damit das alles funktioniert ? (sorry bin neu in der brange^^)

lg JP

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen =)

kann mir keiner helfen?

Hi

na wenn Du ein Audiointerface mit 8 Preamps und 8 Eingängen hast geht das. Besitz du etwas derartiges?

ja mein phonic hat 12 Eingänge...das ist auch nicht das problem...ich mache einfach nur was bei der einstellung bei [g=540]Logic[/g] Express falsch...

weiß halt leider net was

hardware inputs korrekt in [g=540]Logic[/g] routen und dann einfach alle spuren scharfschalten? oder versteh ich hier was nicht an [g=540]logic[/g]...

das Problem is, dass ich irgendeine einstellung habe wo ich nur maximal 2 Spuren scharfschalten kann....

wie bekomme ich die weg?

Du scheinst ja echt keinen Plan von [g=540]Logic[/g] zu haben, oder? Leg doch einfach mehr Audiospuren an, kannst Du im Arrangementfenster oben über den Spuren mit dem "+" Zeichen, da kannst Du direkt mehrere Spuren anlegen mit Eingängen aufsteigend durchnummeriert.

ja ach ne^^

das is mir klar...(nein ich hab noch net so viel ahnung davon^^)

ich weiß das ich da viele Spuren einfügen kann, aber ihr habt das Problem wohl noch nicht verstanden...wenn ich dort z.b. 7 Spuren drin habe, kann ich nur maximal 2 Scharfstellen...und genau diese Einstellung möchte ich weg haben....k? :p

lg

Hi

hmm dann hast Du den falschen Treiber gewählt und arbeitest nur über die interne Karte.

Vorausgesetzt deine Soundkarte hat mehrere Inputs und du nutzt die auch: in [g=540]Logic[/g] VOR dem scharfschalten auf INPUT klicken, gedrückt halten und auf das Aufklappmenue warten.
Input deiner Wahl bestimmen - fertig

Frank

STOOP!

Ich hab firewire! d.h. mein mischpult und mein imac werden mit firewire kabel bverbunden! =)

Das is ja eigentlich nicht das Problem (Firewire).

Das hat ich bei uns im Projektstudio auch schonmal.
Schau nochmal, ob alle Inputs auch wirklich mit unterschiedlichen Tracks belegt sind.
Der Fehler bei mir damals war, dass ich einfach mehrere Souren mit den gleichen Inputs belegt hatte ([g=540]Logic[/g] 7 - Scheiß Environment^^), dadurch wurde nur eine von den glecihen Audiotracks scharfgestellt.

Also prüf mal bitte, ob die Inputs auch alle mit Track 1-12 belegt sind.

ja genau das is das problem, ich kann nur wechseln zwischen input 1 oda input 2...
das is eine Einstellung die ich nich wegbekomme...

Schau mal im globalen Audio Menü bei den Treibern ob a) die richtige Karte gewählt ist und ob b) die einstellung zu den maximalen Spuren entsprechend eingestellt ist.

nowhere_catastrophe schrieb:
Das is ja eigentlich nicht das Problem (Firewire).

Das hat ich bei uns im Projektstudio auch schonmal.
Schau nochmal, ob alle Inputs auch wirklich mit unterschiedlichen Tracks belegt sind.
Der Fehler bei mir damals war, dass ich einfach mehrere Souren mit den gleichen Inputs belegt hatte ([g=540]Logic[/g] 7 - Scheiß Environment^^), dadurch wurde nur eine von den glecihen Audiotracks scharfgestellt.

Also prüf mal bitte, ob die Inputs auch alle mit Track 1-12 belegt sind.

Das hat mit dem Environment nichts zu tun :)

Schau mal im globalen Audio Menü bei den Treibern ob a) die richtige Karte gewählt ist und ob b) die einstellung zu den maximalen Spuren entsprechend eingestellt ist.

Na das meinte ich doch, unter "Einsellungen"-_> Audio - > Treiber auch den richtigen Treiber wählen.

Ha OK ein Gedanke zwei Formulierungen.

Dch doch, mitm Environment hatte es schon zu tun, weil ich die Spuren dort eingerichtet habe und dann einfach Kopiert hab, ohne die Inputs richtig einzustellen, so hatt ich dann statt 24 Spuren 6 mal die gleichen vier Spuren^^

Hatte aber mehr mit eigener Dummheit zu tun...

Hatte aber mehr mit eigener Dummheit zu tun...

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :D Aber das sind normale [g=540]Logic[/g] Fallgruben. Seit L8 alles viel einfacher.

jo hab mal alles unter konmtrolle jezz xD

jezz hab ich nur noch ein Problem:

wie bekomme ich es hin, dass man das [g=64]Metronom[/g], dass ich von [g=540]Logic[/g] Express aus mitlaufen lasse, hören kann?

Kann man das über das Mischpult überhaupt ermöglichen?