- Reaktionen
- 0
1000mal sorry, falls es schon in anderen threads steht! 8)
aber es ist relativ dringend:
habe mein altes qbase jetzt auf sx upgedatet und nun folgendes problem:
man hat ja jetzt folgenden kanalweg:
eingang karte->busse von qbase -> kanäle im mixer
stimmt,oder?
so: ich habe also die ersten 4 meiner insgesamt 8 karten eingänge eingeschaltet, meine gitarre am 1.kanal eingestöpselt. den mono-[g=183]bus[/g] mit kanal 1 habe ich "gitarre" genannt.
in den ersten [g=183]bus[/g] habe ich amplitube als [g=84]insert[/g] laufen. den "gitarren"-[g=183]bus[/g] habe ich dann als eingang auf eine mono-audio-spur gelegt.
in den einstellungen habe ich auf "manuell" gestellt. folglich sollte ich also was hören, wenn ich aufnahme aktiviert und "monitoring" angestellt habe.
es passiert aber nix!!!!
allerdings, aufnehmen tut er...
woran liegts???
meine audio-karte ist eine INCA88
aber es ist relativ dringend:
habe mein altes qbase jetzt auf sx upgedatet und nun folgendes problem:
man hat ja jetzt folgenden kanalweg:
eingang karte->busse von qbase -> kanäle im mixer
stimmt,oder?
so: ich habe also die ersten 4 meiner insgesamt 8 karten eingänge eingeschaltet, meine gitarre am 1.kanal eingestöpselt. den mono-[g=183]bus[/g] mit kanal 1 habe ich "gitarre" genannt.
in den ersten [g=183]bus[/g] habe ich amplitube als [g=84]insert[/g] laufen. den "gitarren"-[g=183]bus[/g] habe ich dann als eingang auf eine mono-audio-spur gelegt.
in den einstellungen habe ich auf "manuell" gestellt. folglich sollte ich also was hören, wenn ich aufnahme aktiviert und "monitoring" angestellt habe.
es passiert aber nix!!!!
allerdings, aufnehmen tut er...
woran liegts???
meine audio-karte ist eine INCA88