brauche antworten auf meine fragen als newcomer

• Ersteller DjHighlaender
  • Erstellt am
D

DjHighlaender

Reaktionen
0
hallo leute

ich bin ein neuling und habe da eine allgemeine frage.

was brauche ich ausser mein pc noch das ich homerecording machen kann?

habe in ein musik forum diese seite also euch empfholen bekommen.

die frage ist zu allgemein.

was hast du?
was willst du mit welchen Mitteln erreichen?
was sind deine Fähigkeiten/Kenntnisse?
was sind deine finanziellen Möglichkeiten?

fragen über fragen ;)

Hawe die Ehre (wie wir in Ö zu sagen pflegen)

Muß oldwise recht geben - wir brauchen mehr Infos (Welche Musikrichtung, was willst du recorden , welche Qualität willst du erreichen).

Vorab kann ich dir sagen: Du brauchst viel Geld und viel Zeit. Also Freundin stehen lassen und einen Job suchen mit wenig Zeitaufwand und viel Knete :D

lg don_huberto

also ich habe ein paar musik progs sowie adobe audio, virtual dj, fl und reason.
mit fl und reason kenne ich mich nicht aus. hate noch nicht die vergnügung und zeit mit denen zu spielen:)
tue mixen will aber etwas mehr wie mixen.
möchte instrumente aufnehmen und gesang aufnehmen können vieleicht noch paar beats selber rein mixen dann cd-brennen.

ok finanziell bin ich nicht top aber habe es nicht auch gleich morgen vor es zumachen.
so info mäsig vorerst was ich brauche und wieviel man investieren müsste um etwas günstig gutes zu machen können.

Also bis auf das Gesangaufnehmen kannst du eigentlich alles in Reason machen.
Den Gesang kannst du zur Not auch in FL aufnehmen.

Demnach würde ich sagen, nimm dir einfach mal die Zeit dir die Programme anzusehen.

Demnach würde ich sagen, nimm dir einfach mal die Zeit dir die Programme anzusehen.

...und vor allem auch deren Handbücher, die du natürlich hast! ;)

das habe ich auch soweit verstanden das was ich will mit diesen progs geht aber meine andere frage ist noch was brauche ich noch?
was muss ich noch ca investieren?

@mikesnare

oder heiraten, und ein Kind machen, dann ist die Freundin beschäftigt...

schon mal versucht bei kindsgeschrei qualitative gesangsaufnahmen zu machen ohne deinen keller mit einem schalldichten bunker zu expandieren ?

ich empfehle eine bank auszurauben und ausschließlich in hardware (gemeint sind musikequipment und frauen), achja und futter zu investieren - der bunker kann dann zusätzlich auch nicht schaden

ich empfehle eine bank auszurauben und ausschließlich in hardware (gemeint sind musikequipment und frauen) ... zu investieren

jaaaaaaaaaaaa : :headbang: :respect: :headbang: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
der spruch des monats, wie geil !!!
ich bin voellig deiner meinung :D

traum schlafloser nächte eines jeden HRs

meine andere frage ist noch was brauche ich noch?
Naja, für Gesangsaufnahmen wäre ein [g=116]Mikrofon[/g] nicht schlecht.

für Gesangsaufnahmen wäre ein [g=116]Mikrofon[/g] nicht schlecht

:D :D :D

...der zweitbeste spruch des tages :D

edit: des monats natürlich

was den gesang angeht ist für den anfang doch immer folgende kombi gern gesehen hier:
StudioProjects [g=332]B1[/g] + VTB1

ich denke, damit bist du erstmal bestens ausgerüstet dann.

die gesamte investition ist preislich kaum einzudämmen, da sich schleichen nach und nach sowieso ein kaufrausch in dein hirn einschleichen wird, der dich bessen werden lässt und haus und hof verkaufen lässt um neues equipment zu beschaffen,- es gibt wohl nur wenig willensstarke recken hier, die diesem rausch nicht verfallen sind.

es gibt wohl nur wenig willensstarke recken hier, die diesem rausch nicht verfallen sind.

das scheint wirklich ne krankheit zu sein :D

Hasta la Victoria Siempre!

Communityzählung wieder in die "Aktuelle Diskussion im Forum" Liste!

RÜLPS!

Also ohne Micro Gesang aufnehmen wird wirklich schwer werden :D
Darüberhinaus solltest du dir ne gute Soundkarte zulegen und was
wirklich wichtig ist befass dich mit den Programmen!!!

Hi!

Also günstige Grundausstattung wäre zum Bleistift:

- Mikro + Preamp von HR.de - €239,00- da passt die Qualität für den PReis auf jeden Fall - guckst du
- Soundkarte: MAudio Audiophile 2496 - €88,00 - (Als Alternative ESI Julia)

Mit den Sachen kannst schon mal gute Gesangsvocals (in Anbetracht des Preises) aufnehmen. Mit deinen Programmen hab' ich noch nie gearbeitet, da ich Cubase verwende. Wird aber sicher funken.

Das Standardmik für E-Gitarren ist das Shure SM57 - kostet ca. 100 Euronen.

Schlagzeug aufnehmen ist so ne Sache. Um gute Qualität zu erhalten brauchst du viel Geld, Wissen und Zeit. - Also mein Rat diesbezüglich: Sequenzer kaufen und Soundlibrary kaufen (zb DFH oder BFD). - kommt halt auch auf die Musikrichtung an.

Also dann. Und: Sei die Macht mit dir.

lg don_huberto

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben