brauche antworten auf meine fragen als newcomer

• Ersteller DjHighlaender
  • Erstellt am
D

DjHighlaender

Reaktionen
0
hallo leute

ich bin ein neuling und habe da eine allgemeine frage.

was brauche ich ausser mein pc noch das ich homerecording machen kann?

habe in ein musik forum diese seite also euch empfholen bekommen.

die frage ist zu allgemein.

was hast du?
was willst du mit welchen Mitteln erreichen?
was sind deine Fähigkeiten/Kenntnisse?
was sind deine finanziellen Möglichkeiten?

fragen über fragen ;)

Hawe die Ehre (wie wir in Ö zu sagen pflegen)

Muß oldwise recht geben - wir brauchen mehr Infos (Welche Musikrichtung, was willst du recorden , welche Qualität willst du erreichen).

Vorab kann ich dir sagen: Du brauchst viel Geld und viel Zeit. Also Freundin stehen lassen und einen Job suchen mit wenig Zeitaufwand und viel Knete :D

lg don_huberto

also ich habe ein paar musik progs sowie adobe audio, virtual dj, fl und reason.
mit fl und reason kenne ich mich nicht aus. hate noch nicht die vergnügung und zeit mit denen zu spielen:)
tue mixen will aber etwas mehr wie mixen.
möchte instrumente aufnehmen und gesang aufnehmen können vieleicht noch paar beats selber rein mixen dann cd-brennen.

ok finanziell bin ich nicht top aber habe es nicht auch gleich morgen vor es zumachen.
so info mäsig vorerst was ich brauche und wieviel man investieren müsste um etwas günstig gutes zu machen können.

Also bis auf das Gesangaufnehmen kannst du eigentlich alles in Reason machen.
Den Gesang kannst du zur Not auch in FL aufnehmen.

Demnach würde ich sagen, nimm dir einfach mal die Zeit dir die Programme anzusehen.

Demnach würde ich sagen, nimm dir einfach mal die Zeit dir die Programme anzusehen.

...und vor allem auch deren Handbücher, die du natürlich hast! ;)

das habe ich auch soweit verstanden das was ich will mit diesen progs geht aber meine andere frage ist noch was brauche ich noch?
was muss ich noch ca investieren?

@mikesnare