brauchbare (very-)low-budget-Lautsprecher für PC gesucht

L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,

für jemand Bekanntes sollte ich mich nach PC-Lautsprechern umhören, die erstens nicht besonders groß sind, aber zweitens das Audiosignal (Sprache) über das komplette Spektrum zumindest so wiedergeben, dass es nicht allzu sehr scheppert. Ich selbst hatte damals glück, kaufte bei eBay ein NoName-Produkt zum Neupreis von 1 Euro, und der Sound ist deutlich ausreichend!... diese Person hat jetzt dasselbe mit einem anderen NoName-Produkt versucht: Und die Boxen klingen fürchterlich.

Es soll jetzt also wirklich nichts "Teures" sein, keine "Studio-Monitore" o.ä., es soll nur nicht schrottig klingen. Vielleicht kann hier jemand für diesen Zweck ein spezielles Modell bis max. 30 Euro/Pärchen empfehlen? (Immerhin gibt es ja schon ausreichende Quali für 1 Euro/Pärchen ;) - aber das war wohl ein Glücksgriff).

Ich hab ein billiges 2.1 System von Philipps für damals glaub 40 Euro ausm MediaMarkt. Hat beim Hörtest deutlich gg Logitech und die anderen üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse gewonnen.

Kann dir bei Bedarf mal morgen die genaue Artikelbezeichnung raussuchen, hab nur jetzt kein Bock untern Schriebtisch zu kriechen.

eilt nicht. Wenn ich bis Ende der Woche ein paar Namen von brauchbaren Modellen habe, reicht das vollkommen!

genau. hörvergleich beim elektromarkt machen!

Digit_AL: "genau. hörvergleich beim elektromarkt machen!"

bei billig lautsprechern? Übertreibt mal nich!!!

@ Daddy: Warum nich? Ich bin in MM gerannt, hab da zwei Verkäufer aufgescheucht und mir das komplette Sortiment mit irgend so ner Techno-[g=420]CD[/g] gegeben. Am Samstag bei komplett vollem Haus. Ich glaub ich bin auch nur deswegen nicht rausgeflogen weil kein Mitarbeiter Zeit hatte ;)

Lief dann auch demenstprechend ab:

Freundin (schreit): Mach mal leiser!
Ich (schreie): Ich muss hören wie die Dinger laut klingen!
Freundin (schreit): Und wie lange willst du das noch machen?
Ich (dreh den Volumeregler zurück): Bis ich das richtige gefunden habe, aber wenn sie uns jetzt rausschmeißen nehm ich die hier mit.
Freundin: Dann lass uns gehen
Ich: Ich hab die 3 Systeme da hinten noch nicht gehört
Freundin: Die sind doch eh zu teuer!
Ich: Egal, ich will wissen wie meine Wunschboxen im Vergleich zu denen klingen.
*Bummbummbummbumm* - Verkäufer schaut komisch
5min später...
Ich: Okay ich nehm die hier mit
Freundin: Gut
Ich: Wobei ich das System hier nciht gehört habe, das haben die gar nciht aufgestellt, wo ist denn ein Verkäufer
Zum Verkäufer gerannt
Ich: Kann man das mal auspacken und probehören
Verkäufer: Ja klar.
VK packts sehr umständlich aus und stellts hin - hat dafür 5min gebraucht *Bummbummbumm*
Ich (nach 5sec): Nee klingt scheiße ich nehm das andere
Ich (zum Verkäufer): Danke und nen schönen Feierabend!
Verkäufer (schaut auf das gerade erst ausgepackte System): Ja ähh danke ihnen auch.
Freundin: Lass uns gehen
Ich: Okay - aber ich brauch auch noch Rohlinge und bei den DVDs hab ich auch noch nicht geschaut.
Freundin schaut sehr böse
Ich: Okay Schatz lass uns gleich gehen ist nicht so wichtig.

Also ich finde so ein Erlebnis ist es wert ;)

Mein System ist ein Philips SPA 2310. Kostet aktuell was um die 30 Öcken und kann locker mit 50, 60 Euro Systemen der bekannten Hersteller wie zB Logitech mithalten.

..na guuut! hehe

Und gleichzeitig nen guter tipp! kenn die nämlich von meim bruder.
Wobei man sagen muss, dass du die logitech zu unrecht verteufelst - gibt da diese kleinen (X-230 ??), mit richtig BUMMS fürs geld!

Gruß

die logitech x-230 sind sowas von brauchbar...
hab die auch noch hier stehen,hab damals nichts besseres gesehen / gehört...
kp wies jezze is...zum musik hören reichen die alle mal (haben mehr als genung dampf hinter)