Brauch dringend Feedback!

• Ersteller Ersteller LUKI109
  • Erstellt am Erstellt am
L

LUKI109

Reaktionen
1
Moinsen alle,

da ich bald mein equipment etwas aufrüste und hier immernoch meine Kabine von früher stehen habe wollte ich euch mal um einen Rat bitten.
Ich habe eine rohe Vocalspur(nicht von mir:)) hochgeladen und wollte gerne wissen ob die Aufnahme zu dumpf ist um damit vernünftig zu arbeiten?

http://www.zshare.net/audio/556534451c388709/

wenn das material zu dumpf ist und ich außerhalb der kabine recorde was könnte ich noch sinnvolles mit dem ganzen schaumstoff machen und den holzplatten usw.?( ewt. noppenschaum als absorber geht das?... stellwände??? )

danke euch schonmal ist echt zum durchdrehen ich weiß nciht was ich machen soll.

ich hab nochmal ne skizze zum raum gemacht ist nicht ganz maßstabsgetreu sollte aber reichen alles weiter auf dem bild.

danke und grüße

Anhänge

• studio.jpg
    studio.jpg
    49 KB · Aufrufe: 90
kann mir keiner helfen das so wichtig ?-.-...shit man...

Brauch dringend [g=94]Feedback[/g]!

Dann halt doch einfach mal Dein Mikro vor die Box :D

Ok, jetzt ernsthaft. Die Roh-Aufnahme klingt doch eigentlich ganz ok. Ich denke schon, dass sich damit arbeiten lässt.
Ich würde mir an Deiner Stelle überhaupt nicht so viele Gedanken machen, sondern auf Dein eigenes Urteilsvermögen vertrauen und einfach anfangen zu mixen. Wenn du dann feststellst, dass Du mit diesem Gesangssound Deine Vorstellungen nicht umsetzen kannst, kann man sich Gedanken über weitere Maßnahmen machen.

hmm okay da sbestätigt meine erfahrung eigentlich ich hatte nämlich den vvergleich mal gemacht und bis auf den [g=108]hall[/g] konnte ich den höhen fast keine unterschiede feststellen außer ein wenig in den höchsten höhen was durch den schaumstoff ja klar ist...

ich danke dir erstmal;)

Ich finde die Aufnahme klingt doch gut. Ist schön trocken, eigentlich genau richtig. Was mir auffällt, den Beat hört man auch leise im hintergrund, d.h. stell deine Kopfhörer mal etwas leiser ein !!

Kleine Frage :
Was nutzt du für ein Equipment ?
Wie möchtest du es aufrüsten ?

lg

ähm i moment habe ich das tascam us 122 l audio interface und ein at 4035 halt ne kabien das wars:9

möchte gerne auf pci umbauen mit ner goldmike also ...emu+goldmike;)

freut mich das die aufnahme doch gut ist...dahcte sie wäre zu dumpf:)

grüße^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben