Brauch besser quali!

nolan

nolan

Registriert
21.02.05
Beiträge
110
Reaktionen
1
Punkte
157
Hallo recorder *G*

Alsooo ich benutze

http://www.musik-service.de/ProduX/...e/PreAmps/Behringer_UltraVoice_Pro_VX2000.htm

und

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=REC0001545-000

und eben hallt ne billig soundkarte von creative (ich glaube creative live)

Was brauche ich alles um ne saubere quali zu kriegen? mit gutem klang durchs mic, sowie ohne rauschen.

Am besten nen Weichen klang, der aber doch gut verständlich kommt?

mic sollte nicht über 500€ kosten(je günstiger je besser)
und soundkarte nicht über 300€

bitte helft mir....euer nolán ^^
 
Das B1 is preislich kein großer unterschied, aber ist es vom klanglichen so gut?

wozu den preamp? habe doch meinen anderen preamp?

Habe an das "V69 Mogami Edition (MXL)" gedacht?
 
Ja, das B1 ist erstaunlich gut für den Preis. Ob dein Fame-Mikro so schlecht ist, kann ich nicht sagen, aber das ist erstmal nicht soo das Problem. Der Behringer-Pre ist deine primäre Schwachstelle, zusammen mit der Soundkarte. Ich würde dir empfehlen, dir mal den TB101 und die ESI anzuschauen, ein anderes Mikro kannst du später immernoch kaufen.
 
hmm bringt so ein röhrenvertärker so nen guten klang? sowie rauschfrei?


also mir wurde der preamp nah ans herz gelegt von vielen verkäufern ausm musik store in köln...hmm

kann jemand von euch vielleicht etwas von euch hier rein verlinken damit ich eure quali mit eurem equipment hören kann?

würde mich mal interessieren thx.
 
also mir wurde der preamp nah ans herz gelegt von vielen verkäufern ausm musik store in köln...hmm

Der Behringer??? Auf Verkäufe rin Läden wie MS würde ich nichts geben, die bekommen ihre Kohle zum Teil provisionsbasiert, da heisst es hauptsächlich verkaufen, die erzählen Dir alles!


hmm bringt so ein röhrenvertärker so nen guten klang? sowie rauschfrei?
Ja, wobei der VTb1 noch ne Nummer edler ist vor alle, cleaner; man kann da auch zwischen Röhre und Transistor überblenden.
 
nun, also ich nutze auch das [g=332]B1[/g] von SP (groupbuy sei dank!!!!!!) und bin (trotz behringer preamp) hallauf begeistert von den klanglichen qualitäten dieses mikros.
habe zwar eine etwas bessere soundkarte als z.b. onboard (maya44usb) aber der behringer macht mir keine probleme, rauscht und fritzelt nicht, zumindest nicht so, das mein metalgeschädigtes gehör das mitbekommen würde.

gruß, mitti
 
Ich habe noch eine sehr feine zusammenstellung gefunden, die aber ihren preis hat!

Mic: Shure KSM32
Mixer: Phonic MM1002
Soundcard: Sound Blaster Audigy 2
Headphones: Sony MDR-7506

Die mischung soll grandios sein. ^^

bzw. anstatt den mixer lieber nen feinen mic verstärker
 
nolan schrieb:
Ich habe noch eine sehr feine zusammenstellung gefunden, die aber ihren preis hat!

Mic: Shure KSM32
Mixer: Phonic MM1002
Soundcard: Sound Blaster Audigy 2
Headphones: Sony MDR-7506

Die mischung soll grandios sein. ^^

bzw. anstatt den mixer lieber nen feinen mic verstärker

Sorry, aber die Soundkarte ist eher was für Gamer und ziemlich mies, besonders im Vergleich zur Juli@! Phonic ist auch nicht wirklich besser als Behringer und das Shure KSM32 kostet knapp 600 Euro. Die Kombination ist ziemlich merkwürdig, ein gutes Mic an einem zweitklassigen Preamp (i.e. der Mixer dann ja) an einer drittklassigen Soundkarte. Autsch!
Da kommst Du mit einem guten Signal in den Preamp, der versaut Dir Höhen und Auflösung, und dann presst Du dass durch einen absoluten Low Budget [g=60]Wandler[/g]. Da würde es auch ein SM 58 oder ein billiges T.Bone Mic in Relation zum Rest tun!
Auf die Kopfhörer würde ich verzichten und lieber ein kleines Paar Aktivmonitore kaufen z.B. ESI NEar05 experience, Samson Resolve, etc. Da hst Du mehr von ,da Kopfhörer beim Mischen wenig bringen; der Raumeindruck ist nicht realistisch und für die reine Gesangsaufnahme tut es auch ein billigerer Kopfhörer z.B. https://www.thomann.de/audio_technica_athm40fs_prodinfo.html
 
Das Shure KSM32 ist ein nettes Mikro, jedoch hats wie Frankye gesagt hat in der Kombination keinen Sinn. Auch ich würde zu allererst zu einer neuen Soundkarte (ESI) und einem Preamp (Sm Pro Audio/Studio Projects...) raten. Beim Mikro auf ein [g=332]B1[/g] zu wechseln halte ich fürs erste mal eher für unnötig. das [g=332]b1[/g] liefert zwar für den preis eine wirklich gute performance und auch ich hab es gern, glaub aber nicht, dass die fame mikros sooo schwach sind (wenn ich mir mein t.bone sc1100 so ansehe).

lg
flox
 
Das fame was ich zurzeit habe wurde sogar mehrmals zum besten mic in der preisspanne bis 300€ ausgezeichnet...hmm

deswegen wollte ich mal eine hohe investition in was richtig gutes machen, was aber dann auch quasi ewig hällt und nicht wieder nach 1 - 2 jahren überhohlt werden muss.

hmm also ich würde

- Shure KSM 32
- welchen preamp?
- welche soundkarte?

ach was bringen genau monitor boxen?

und welche wären eure empfehlung?
 
wenn was quasi ewig halten soll, dann wirds teuer :D

ich würd beim mikro bleiben, als preamp den [p=387]sm pro audio tb101[/p] oder den studio projects vtb-1 und als soundkarte die esi-julia. ist nix high-end, damit sind aber schon wirklich gute ergebnisse erzielbar - wenn nicht liegts am user und dessen umgebung.

worüber mischt du denn jetzt immer? hifi-boxen? kopfhörer?

monitorboxen sind dazu da einen relativ linearen frequenzverlauf und eine detaillierte abbildung zu gewährleisten, damit mixing-fehler und dergleichen verhindert werden können.

lg
flox
 
Relativ gutes Logitech Soundsystem 4.1 ^^
 
Relativ gutes Logitech Soundsystem 4.1 ^^

Wenn du das system wirklich gut kennst und glaubst damit mixes machen zu können, die auch auf anderen systemen (club, kofferradio, auto,...) funktionieren, dann ist alles fein. hast du allerdings probleme damit, würde eine anschaffung von studiomonitoren deiner wahl nicht schaden.

lg
flox
 
nolan schrieb:
Relativ gutes Logitech Soundsystem 4.1 ^^

Das ist alles Spielzeug, da für Gamer gemacht, fernab von linearem Frequenzgang und sauberer Höhenauflösung. Dafür würde ich eher Geld investieren statt in das teure Shure Mic!
 
hmm das problem ist.... das abmischen wäre nicht das problem.

Habe nen netten bekannten studio besitzer der mir alles abmischen sowie mastern würde.

Nur ich brauche aufjedenfall ein neues mikro, weil das gesamte klangbild von ihm nicht dem entspricht was ich brauche....:(

eines meiner probleme...ich will in keinem tonstudio aufnehmen (zu teuer)
andererseits werden meine lieder jetzt schon zum ersten mal im radio gespielt....

Ich will...so doof es sich anhört ein eigenes studio aufbauen.

Wo ich selber recorden kann, sowie auch andere interpreten für stunden am mic fesseln kann. ^^

hmm und das mikro is dabei für mich das kernstück...und deswegen will ich schon was richtig feines *g*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben