brass-n-strings beat

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Reaktionen
1
so jungs und maedels...

[g=94]feedback[/g] zur komposition erwuenscht...
beat ist noch nicht fertig, will nur mal wissen, wie ihr ihn so findet.

0.00 - 0.24 intro (das endgueltige intro wird anders... im moment isses nur einzelnes einsetzen der instrumente)
0.24 - 1.12 verse
1.12 - ende refrain

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=1562262B17E4F9BB

peace

Hi
klingt in meinen ohren echt gut das ganze-hat südstaaten flavor
bläser und streicher sehr gut ins zusammenspiel gebracht.
die streicher ([g=51]tremolo[/g]) allerdings passen nicht so ganz 100 % ig rein.
ansonsten würde ich nach meinem geschmack ein anderes [g=149]snare[/g] sample nehmen und noch häufiger einsetzen-bei der kickdrum kommst schon ganz gut.
in diesem sinne noch gutes schaffen.

Ja gefällt mir, auch wenn es von dieser Art Beats schon zu viele gibt. Jetzt aber bloß keinen Rap mit Zeilen wie I still keep it hood oder so. :)

hmmm....
der beat klingt momentan noch grottig, was wie ich finde an 2 sachen liegt:

1. hihat unbedingt dynamisch gestalten!
2. [g=149]snare[/g] sound ändern und diese vorgezogene [g=149]Snare[/g] die machts nich so wirklich... lieber mit ner Offbeat bassdrum oder hihat variation arbeiten...

würd ich gerne hören, wenns feddich is...

nene, mr dot, son text kommt da net hin ;)
ich schau mal, was ich noch alles mit dem mach... danke fuer die tips mit den hihats und der [g=149]snare[/g].
wenns fertig is, kommts hier rein.
peace

n'abend,

ich mag beats in diesem Stil, so gefällt mir auch dieser :) . Er wirkt noch recht ungehobelt, also im Prinzip schöne Akkorde, Arpeggios und Melodien, aber ein paar kleiner "Fehler" sind zu hören (z.B. gleich bei 0:5 und nochmal bei 0:11 bei den Bläsern sind die Akkorde komisch überlagert) . Ausserdem krankt das ganze (wie auch bei meinem [g=32]Midi[/g]-Bläser-Riddim) an den Sounds, wirkt einfach nicht überzeugend.
Die Drums rollen schön, die Kritik an der HiHat haste ja wohl schon vernommen...

bis dennsen

le basti