Brandneues Video: Czubi - Flatratesoldat (prod. von Johnny Illstrument

• Ersteller Ersteller schubbi
  • Erstellt am Erstellt am
S

schubbi

Reaktionen
5
Hallo liebe Homerecordler,

anders angekündigt, keine Selbstdisziplin, jetzt haue ich es einfach raus:
Czubis brandneues
Video zum Song Flatratesoldat,
der Teil meiner kommenden Platte sein wird!

Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld - ich bin stets bemüht und arbeite an meiner Platte,
die den Namen "Vom Büro bis zur Skyline" tragen wird.

Etwaige Parallelen zu einem Berliner Classic billigend in Kauf nehmend ;-)

Viel Spaß beim gucken, teilen, feedbacken, haten und ignorieren....

Liebe Grüße,
Czubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir dein video.
Cool, wie du da in deiner kotze liegst, hahahahaha;-)
Nee, jetzt mal im ernst.
Echt nicht schlecht. Der text ist ist gut und dein flow gefällt mir.

Also, dann fang ich mal an:

Erstmal: R E S P E K T !

Du bist ein wirklich guter Rapper, den Rhythmus hast Du absolut im Griff, selbst die 16el-Passagen meisterst Du absolut problemlos, Dein Atemfluss baut eine gute Säule, sodass die Konsonanten perfekt abgestimmt sind. Vielleicht solltest Du Deine Mundmuskulatur noch etwas stärken, indem Du die Texte mit einem Korken im Mund übst. Dann kommt der Text noch deutlicher.
Manchmal arbeitest Du schon etwas "off-taktig", fast schon synkopisch. Das ist gut, trau Dich da ruhig noch mehr. Du kannst das. Du hast den Rhythmus absolut, also verlass ihn ruhig, Du findest schon zurück. Wie liyah schon sagt: Du hast einen guten Flow, verlass Dich drauf.

Zum Text: Ich wollte, dass andere Rapper die Selbstironie von Dir oder auch von Giovannio besitzen würden. Das zeigt wirklich wahre Größe. Die dunkle Bedrohung vieler Deutschrapper ist in meinen Augen nur lächerlich.
Deine Metaphern sind klasse (Alkohol das Kokain des kleinen Mannes, "mein Inneres, indem ich meine Backen spreize" :-D). Guter Text.

Zum Video: Die Qualität ist professionell. Du hast auch Ausstrahlung. Allerdings hat man das Gefühl, dass Du in einen Spiegel schaust. Du guckst so, dass Du möglichst gut aussiehst (Augenbrauen hoch, damit möglichst wenig Falten im Gesicht sind). Lass das, Du kommst schon gut (und auch hübsch ;-) ) rüber.
Dann: Beweg Dich etwas mehr, fuchtel mit den Armen, den Händen. Wenn Du rappst, dann "italienisch". Italiener können auch nich stillhalten, wenn sie sprechen. Dann sprichst Du nicht nur den Text, dann "lebst" Du ihn auch.

Die Musik: Sorry, aber die kann leider so gar nicht mit Deinem Rap und dem Video mithalten. Sie ist zuwenig abwechslungsreich, zuwenig überraschend, oft zu eintönig, die Snare nervt im Refrain schon fast. Den Dudelsynth im Hintergrund möchte man am liebsten sofort abschalten. Warum billige Synthiestreicher in der Strophe, wenn man da schöne Libraries einsetzen könnte.

Alles in Allem nicht so meine Musik, aber im Auto oder am Fernseher würde ich lauter machen, wenn ich es hörte. Und hinterher wäre ich zufrieden, weil ich es gehört habe . . .

Kompliment!

Musikalisch nicht mein Dingen... aber intelligent und witzig gestrickt, sowohl Video als auch Mucke. Am Mix gibbet jetzt von meiner Seite aus auch nichts auszusetzen.

Alter ich ich finds hammer cool. Das ist nicht meine Musik aber es klingt geil und ist kreativ. Sag mal, wer hat denn das Video gedreht? Ich würd auch voll gern mal nen Video zu nem Track haben aber weiß nicht, wie ich an die Leute rankomme :)

Muss sagen ich kann mit den meisten sachen aus dem genre nicht viel anfangen, hier lassen jedoch ein wenig die 257ers grüßen. Du hast nen guten Flow und die Beats sind wirklich tauglich und gut arrangiert. Gefällt mir!
Cheers Marcel

Neue Antworten

Zurück
Oben