News Branchen-NEWS: Genelec Experience Center

Genelec eröffnet ein Experience Center in Berlin

Genelec hat im Zentrum Berlins ein Genelec Experience Center eröffnet – in dieser Einrichtung können Besucher die gesamte Palette an Studiomonitoren erleben, ob in einem Stereo-oder Immersive Setup, bis hin zu AV und Home Audio Installationen. Das neue Center in Berlin reiht sich ein in eine Reihe von bestehenden Experience Centern in Europa und Asien.

berlin-press_image.jpg


Das Experience Center, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Alexanderplatz im Herzen Berlins befindet, ist das Resultat einer Partnerschaft zwischen Genelec und der Firma kost.design, welche vom Architekten und Studio Designer Benjamin Koziczinski und Akustik Designer Karlheinz Stegmaier geleitet wird. Kost.design war für die gesamte umfangreiche Umgestaltung des gesamten Gebäudes und die Akustikplanung zuständig.

Das Herzstück ist ein 27qm großer Hörraum, der mit einem 7.1.4 Genelec Immersive Audio Lautsprechersystem ausgestattet wurde. Zur Anwendungen kommen hier Modelle aus der The Ones Reihe (Drei-weg Koaxiale Punktschallquellen). Das neue Modell 8361A findet man in den LCR Positionen, den 8341A in den Surrounds und den 8331A als Deckenlautsprecher sowie kommt ein Paar 7370A Subwoofer zum Einsatz. Mittels der Genelec GLM Software wurde das gesamte Setup eingemessen. Zusätzlich können Besucher die gesamte Produktreihe von The Ones in Stereo erleben, vom 8331A Modell bis zum 8361A Full-Range System mit dem zusätzlichen W371A Adaptive Woofer System. Weitere Genelec Modelle können auf Anfrage ebenso gehört werden. Der Hörraum bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Abspielmedien an (Pro Tools, Blu-Ray, Apple TV, Netflix und alle gängigen Streaming Anbieter wie Tidal und Spotify, etc.).

Die weiteren Räume des Experience Centers wurden unter anderem mit Genelec Home Audio und AV Modellen ausgestattet. Im Konferenzraum wurde ein 5.1 Setup mit 4030C Modellen installiert. Im Küchenbereich wurde ein Pärchen AIW25 Wandeinbaulautsprecher genutzt und in den Büros und Bädern farblich speziell gestaltete Modelle aus der 8300er 2-wege Smart Active Monitors Serie.

Das Experience Center wird von Eric Horstmann geleitet, Genelecs Regional Business Development Manager. Das Center soll in Zukunft auch für Demos, Trainings und Events genutzt werden. Das Experience Center in Berlin wurde offiziell am 1. Oktober 219 mit einem Eröffnungsevent für Presse und VIPs eingeweiht.

Link zum Hersteller.

 
Interessant! Auf sowas warte ich schon lange! Schade nur so weit weg. Wenn es sowas nur im Raum NRW geben würde. Genelec Monis in perfekter Akustik erleben! Ist sicherlich keine schlechte Experience..
 
Kann man da als normaler User dann hingehen? Wird aus der Meldung nicht ganz klar, finde ich. Die exakte Adresse finde ich ebenfalls nicht .... .
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
30K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben