• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

News Branchen-NEWS: Focusrite - Scarlett Anniversary


Die Scarlett wird 10.

Scarlett von Focusrite feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Mit über vier Millionen Benutzer(n):innen in 250 Ländern hat Scarlett zu unglaublich vielen Recordings beigetragen. Zur Feier gibt es auch Giveaways, die man gewinnen kann.


Infographic - 4 Million Users - 1080x1080.png


Die erste Generation

Im Jahr 2011 stellte Focusrite der Welt das Scarlett 2i2 Interface vor. Damals waren die Erfahrungen der Benutzer mit Audio-Interfaces eher durchwachsen: Manchmal haben die Interfaces funktioniert, manchmal nicht. Focusrite wollte sich der Herausforderung stellen und investierte in neue Technologien, um ein durchgehend zuverlässiges und robustes Audio-Interface zu entwickeln. Focusrite stützt sich nach eigenen Angaben sehr auf die Scarlett-Community, in der oft die Antworten liegen würden, wenn man die bestmögliche Benutzeroberfläche bereitstellen möchte. Zu diesem Zweck hatte Focusrite die Scarlett-Kunden und Kundinnen um ihr Feedback gebeten und in ihre Designs einfließen zu lassen. Aufnahmen gut klingen zu lassen soll schon immer die treibende Kraft hinter allem sein, was Focusrite mit Scarlett macht.

Die zweite Generation
Im Jahr 2016 wurde die zweite Generation der Scarlett-Interfaces veröffentlicht. Diese neue Generation bot eine verbesserte Audioleistung und die Möglichkeit, mit einer Auflösung von 192 kHz aufzunehmen. Es enthielt auch das Pro Tools First | Focusrite Creative Pack, damit man zum Aufnehmen alles hatte, was zum Einstieg benötigt wird. Außerdem wurde die Familie um OctoPre und OctoPre Dynamic erweitert.

Die dritte Generation
Seit 2019 ist Scarletts dritte Generation erhältlich. Die dritte Generation erhielt neben weiter verbesserten Wandlern auch die aktuelle USB-C-Schnittstelle. Focusrite führte auch Air ein, das den Aufnahmen eine weitere Klang- Dimension hinzufügte.

Infographic - 3rd Gen - 1080x1080.png


Giveaways
Focusrite möchte zum zehnjährigen Bestehen der Scarlett-Serie die Nutzerinnen und Nutzer mit Giveaways feiern - schließlich haben sie zum Erfolg der Interfaces verholfen. Ab sofort gibt es eine Woche lang täglich ein Giveaway.

Quelle: Focusrite
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
Antworten
14
Aufrufe
15
Miguel_da_Wu
Miguel_da_Wu
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Songvoting – neuester Titel

Oben