Brainworx Ampsim - Probleme

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.116
Hallo zusammen,

habe mir bei der letzten Aktion mal den (single) Rectifier gegönnt und was eingedaddelt.
Jetzt habe ich das Problem das bei den Einsatzstellen immer eine kleine Pause, so ne art Latenz gibt. So als hätte man den Einsatz leicht verpatzt. Habe erst auch das Problem bei mir gesucht aber bei anderen Amp sims ist das nicht der Fall.

Habt ihr da ne Idee woran das liegen könnte? Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich mich an den Support wende.

Hier ein kurzer Schnipsel (hoffe das es nicht zu kurz ist)

Die ganze Musik schwankt doch in der Lautstärke, wird lauter und leiser, oder irre ich?

Habe es mir nicht angehört aber evtl. Mal das noisegate ausschalten?

Ich selbst habe das Rockrack Pro und den ENGL Retro Tube von Brainworx. Keinerlei Probleme. Ich tippe auch wie andy456 auf das Noisegate. Vielleicht musst du auch den Eingangspegel am Interface etwas dazu erhöhen. Ich gehe immer so auf -6 dB Eingangspegel bei meiner Anschlagsstärke.
Das Noisegate sowie weitere Einstellungen findest du indem du auf den Button "FX RACK" klickst. Dann öffnet sich die erweiterte Ansicht. Aber das hast du ja bestimmt auch schon entdeckt. Links oben kannst du dann das Noisgate abschalten oder du stellst es unempfindlicher ein.
Gib mal bitte noch Bescheid wenn das Problem gelöst ist.

Die ganze Musik schwankt doch in der Lautstärke, wird lauter und leiser, oder irre ich?

Ja, ich dachte dann hört man die gemeinte Stelle besser raus und ist nicht so abgehakt, :)

Habe es mir nicht angehört aber evtl. Mal das noisegate ausschalten?

Oh, das würde Sinn machen. Probiere ich nachher mal aus und melde mich.

Danke schonmal!

Ja, ich dachte dann hört man die gemeinte Stelle besser raus und ist nicht so abgehakt,
Ach so, ich dachte schon ich hätte was mit den Ohren.
Dann würde ich auch aufs Noisegate tippen. :)

Jep, Noisegate - schalte ich bei jeder Amp-Sim als erstes aus. Macht nur Stress und im Mix arbeite ich mit sauber geschnittenen Spuren bzw. Mute/Volume-Automation.
Hängt natürlich auch vom Musik-Stil ab, aber ich mag auch gerne mal das Raushen/Brummen/Ächzen in Spielpausen. Geht im Mix unter, aber sorgt subtil für "Stimmung".

Jep, Noisegate - schalte ich bei jeder Amp-Sim als erstes aus. Macht nur Stress und im Mix arbeite ich mit sauber geschnittenen Spuren bzw. Mute/Volume-Automation.
Hängt natürlich auch vom Musik-Stil ab, aber ich mag auch gerne mal das Raushen/Brummen/Ächzen in Spielpausen. Geht im Mix unter, aber sorgt subtil für "Stimmung".

Jup, war das Noisegate. Hab ein Preset überarbeitet und da war das krass reingedreht. Ich nutzte das eigentlich auch eher wenig und hatte daran nicht gedacht.

Dank euch allen, :)