bräucte infos zu der "alten" yamaha motiv serie ( nicht ES)

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hallo liebe motv besitzer ,

ich würde gerne mal wissen , wer von euch einen motiv der alten serie hat und wie zufrieden er damit ist.
die unterschiede 64 statt 128 stimmen, weniger "samplingfuntkionen", keine megavoices....? richtig?
ich finde für 999 euro ist der motiv 6 ein guter kaufanreiz!
mann kann drei boards nachrüsten ( an+dx) - dann hatman alles, weil 2300 euro für den neuen ist mir persönlich zu teuer.

ich würde den für 999.- bei meinem handler bekommen.

fairer preis , weil mein masterkeyboard der cs1x langsam mir auf den sack geht :)

gruß siggi :)
 
Ps. Weiss jemand ob der normale Motiv 8 (nicht ES 8) noch zu haben ist?
 
* keiner im besitz eines motiv??* :)
 
Hallo,

vielleicht wendest Du Dich mal per PM an Energy-Dat von den Rurtalern. Die haben mit einem [p=192]Motif Rack[/p] produziert. Schau mal nach dem "Marie"-Thread im Feedbackbereich.

Viele Grüße

orborb1
 
also ich hab den motif 7 und bin damit voll zufrieden !!!!
der ES lohnt sich nur wenn du das zusätzliche brauchst da sind in erster linie die effektsektion mit 8 inserts neu.
die 127 stimmen brauch ich nie weil ich eine spur per [g=32]midi[/g] aufnehme und danach sofort als audio und wieder die nächste drüber mit effekt.
das piano im es hat dreifach [g=85]layer[/g] auch besser aber der normale pianoklang reicht mir im mix.
wenn du trance und electro machen willst lohnt sich auch der ES weil der hat sehr viele phrases und arpeggios ist nur nicht so origenell weil hat jeder und nicht selbst gemacht zum schocken ganz gut.
die stärken liegen bei den brot und butter sounds das deckt der mo voll ab.
bei der soundqualität gibts höchstens 1-2 %unterschied und das nur wegen dem besseren effeksektion im es aber die mo effekte sind auch alle schon gut.
Sampeln ist nur für kleine sachen ala sample und [g=35]slice[/g] loops das geht mit software besser !
also da kannst du das gewonne geld lieber woanders investiere in einen sampler ala kontakt zB.

also die investition 999 llohnt sich auf jeden fall
kommen noch so kleine goodies wie fernsteuerung von cubase oder sonar echt super !

aber vorher anhöhren
www.motifator.com mo songs
gibts ganz viele songs mit mo und mo es und wenn dort jemand nicht dranschreibt welcher das ist höhrst du das bestimmt nicht raus!!!!! :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben