Bräuchte mal andere Ohren bzw. Feedback

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie
Beyolie
Triangelspieler
Reaktionen
2.552
Hallo und grüezi!
Ideen hätt' ich ja genug ... aber die Umsetzung.... 😉
Und mangelnde Skills ... Ich schätz z.B., da ist immer noch zu viel Bass drin. Und warum die Kick am Anfang so zerrt, keine Ahnung.
Geht der Mix einigermaßen - oder wo würdet Ihr ansetzen? Hatte ursprünglich vor, das Ding ins Songvoting zu packen, bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden ...

Vielen Dank fürs Reinhören und LG
Beyolie

Is' Retro-Synthpop - nur zur Info ...

jet2
jet2
Tonträger
Reaktionen
7.775
für meinen geschmack ein bisschen zu stark komprimiert und truepeak deutlich über 0 -> d.h. das verträgt nicht jedes gerät.

aber ansonsten ist der sound schon ziemlich ordentlich...
vor allem das stück gefällt mir sehr gut!

Beyolie
Beyolie
Triangelspieler
Reaktionen
2.552
O danke, ja das ist zu laut (und weil in allen "Schönmach-für-Dilettanten-Plugins" irgendein Kompressörchen drin ist, isses so wie's momentan ist). Mich stört das auch, muss mal gucken, ob ich das wegbekomme.

jet2
jet2
Tonträger
Reaktionen
7.775
O danke, ja das ist zu laut (und weil in allen "Schönmach-für-Dilettanten-Plugins" irgendein Kompressörchen drin ist, isses so wie's momentan ist). Mich stört das auch, muss mal gucken, ob ich das wegbekomme.
-9 LUFS geht noch bei dem genre.
aber den truepeak über 0 und die daraus resultierenden clippings der gerenderten datei, solltest du versuchen, weg zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
jet2
jet2
Tonträger
Reaktionen
7.775
spaßeshalber hab ich dir mal einen quick-remaster (allerdings nur geringfügig leiser) gemacht.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
rho
rho
Reaktionen
1.288
Ich würde den Song gerne im Voting sehen / hören.

Beyolie
Beyolie
Triangelspieler
Reaktionen
2.552
Ja ja schon @rho, mach' ich - aber nicht so gemischt. Ich hab's jetzt erstmal ein bisschen leiser gemacht und da und dorten die Kompression ein wenig reduziert. Ist halt jetzt leiser - aber ob auch besser ...?

Ennui
Ennui
Triangelspieler
Reaktionen
3.593
Finde die erste Version am besten.
Mich würde, so wie es ist, nichts stören. Mein persönlicher Geschmack wäre vielleicht mehr FX-Spielerei auf den Vocals (wie im Outro), mal einen Chorus ausprobieren, einen schnellen Delay mit kürzestem Feedback, solche Sachen.
Den jeweiligen Main-Synth mehr nach hinten packen, die Vocals mehr nach vorne bringen. Der Pad-Sound, der manchmal rein und raussweept z.B., der rutscht mir auch zu weit über die Vocals drüber, wenn er lauter wird. Ich spreche da jetzt insgesamt nur von der Tiefenstaffelung. Vielleicht reichen da auch einfach nur andere Lautstärkeverhältnisse.

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ich lass den Song hier schon zum dritten Mal laufen wie er ist und er klingt sehr gut.

wintah
wintah
Kabelträger
Reaktionen
258
Ich würde das ganze noch etwas besser nach links/rechts verteilen,bei den Pad Sounds stimme ich Ennui zu,die kommen zu laut rein,bzw. stehen zu weit vorn.
Vom Songwriting könnte man noch einen Zwischenteil einbauen,bei dem sich das ganze etwas entspannt,sprich spärlicher Instrumentieren um so etwas mehr Dynamik vor dem letzten Refrain zu bekommen.
Was noch fehlt sind so kleine "Schmankerl" die den Song interessanter gestalten,wie die von Ennui angesprochenen FX oder hier und da ein Pad Sound der rythmisch oder Akkordmäßig etwas mehr Färbung bringt.

rho
rho
Reaktionen
1.288
Ja ja schon @rho, mach' ich - aber nicht so gemischt. Ich hab's jetzt erstmal ein bisschen leiser gemacht und da und dorten die Kompression ein wenig reduziert. Ist halt jetzt leiser - aber ob auch besser ...?
Anhang anzeigen 124004
Ich glaube, Du hast es jetzt etwas übertrieben. In Sachen Truepeak hätte wahrscheinlich ein etwas niedrigers Limiting genügt (-> @jet2 Quick-Remaster). Am Mix änder nix ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Oben