Bräuchte mal andere Ohren bzw. Feedback

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Hallo und grüezi!
Ideen hätt' ich ja genug ... aber die Umsetzung.... 😉
Und mangelnde Skills ... Ich schätz z.B., da ist immer noch zu viel Bass drin. Und warum die Kick am Anfang so zerrt, keine Ahnung.
Geht der Mix einigermaßen - oder wo würdet Ihr ansetzen? Hatte ursprünglich vor, das Ding ins Songvoting zu packen, bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden ...

Vielen Dank fürs Reinhören und LG
Beyolie

Is' Retro-Synthpop - nur zur Info ...


 
für meinen geschmack ein bisschen zu stark komprimiert und truepeak deutlich über 0 -> d.h. das verträgt nicht jedes gerät.

aber ansonsten ist der sound schon ziemlich ordentlich...
vor allem das stück gefällt mir sehr gut!
 
O danke, ja das ist zu laut (und weil in allen "Schönmach-für-Dilettanten-Plugins" irgendein Kompressörchen drin ist, isses so wie's momentan ist). Mich stört das auch, muss mal gucken, ob ich das wegbekomme.
 
O danke, ja das ist zu laut (und weil in allen "Schönmach-für-Dilettanten-Plugins" irgendein Kompressörchen drin ist, isses so wie's momentan ist). Mich stört das auch, muss mal gucken, ob ich das wegbekomme.
-9 LUFS geht noch bei dem genre.
aber den truepeak über 0 und die daraus resultierenden clippings der gerenderten datei, solltest du versuchen, weg zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spaßeshalber hab ich dir mal einen quick-remaster (allerdings nur geringfügig leiser) gemacht.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Song gerne im Voting sehen / hören.
 
Ja ja schon @rho, mach' ich - aber nicht so gemischt. Ich hab's jetzt erstmal ein bisschen leiser gemacht und da und dorten die Kompression ein wenig reduziert. Ist halt jetzt leiser - aber ob auch besser ...?
 
Finde die erste Version am besten.
Mich würde, so wie es ist, nichts stören. Mein persönlicher Geschmack wäre vielleicht mehr FX-Spielerei auf den Vocals (wie im Outro), mal einen Chorus ausprobieren, einen schnellen Delay mit kürzestem Feedback, solche Sachen.
Den jeweiligen Main-Synth mehr nach hinten packen, die Vocals mehr nach vorne bringen. Der Pad-Sound, der manchmal rein und raussweept z.B., der rutscht mir auch zu weit über die Vocals drüber, wenn er lauter wird. Ich spreche da jetzt insgesamt nur von der Tiefenstaffelung. Vielleicht reichen da auch einfach nur andere Lautstärkeverhältnisse.

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ich lass den Song hier schon zum dritten Mal laufen wie er ist und er klingt sehr gut.
 
Ich würde das ganze noch etwas besser nach links/rechts verteilen,bei den Pad Sounds stimme ich Ennui zu,die kommen zu laut rein,bzw. stehen zu weit vorn.
Vom Songwriting könnte man noch einen Zwischenteil einbauen,bei dem sich das ganze etwas entspannt,sprich spärlicher Instrumentieren um so etwas mehr Dynamik vor dem letzten Refrain zu bekommen.
Was noch fehlt sind so kleine "Schmankerl" die den Song interessanter gestalten,wie die von Ennui angesprochenen FX oder hier und da ein Pad Sound der rythmisch oder Akkordmäßig etwas mehr Färbung bringt.
 
Ja ja schon @rho, mach' ich - aber nicht so gemischt. Ich hab's jetzt erstmal ein bisschen leiser gemacht und da und dorten die Kompression ein wenig reduziert. Ist halt jetzt leiser - aber ob auch besser ...?
Anhang anzeigen 124004
Ich glaube, Du hast es jetzt etwas übertrieben. In Sachen Truepeak hätte wahrscheinlich ein etwas niedrigers Limiting genügt (-> @jet2 Quick-Remaster). Am Mix änder nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. Habe ein paar kleine Gimmicks eingebaut. Den Bass auch etwas zurückgenommen.
Momentan klingt's so ...
 
Also für mich passiert zu viel in der "Mitte" Vielleicht bei einigen Elementen mehr mit Tiefenstaffelung arbeiten. Den Bass würde ich ruhig wieder etwas hochziehen. So klingt es untenrum ;-) etwas leer.
 
Hi du.
Mangels Zeit höre ich nur noch am Handy ab :)
Und da klingt das echt gut. Der Song und der Mix.
Ich könnte mir das auch mit hartem autotune ganz gut vorstellen.
So, als test.

Die mehrstimmigen vocoder parts finde ich sehr fein.
Lg
 
Bei mir / für mich klingt die Version aus Beitrag 7 wesentlich besser als die aus Beitrag 11.
Da würde ich einen Schritt zurück machen.

Ansonsten finde ich die Nummer ganz gut, der Mix ist irgendwie nur nicht konsequent genug auf den Punkt gebracht und schiebt bzw. drückt nicht so wie er könnte / sollte.
Vermutlich ist der Weg in Richtung eq, Verhältnisse und comps auf einzenlnen Spuren zu suchen, weniger auf der Summe, denke ich.
Klingt aber andererseits so, als müsste es möglich sein, das in den Griff zu bekommen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben