N
n4f3ts
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich und meine Band haben vor ein paar Demosongs aufzunehmen. Da wir bisher kein ausreichendes Ergebnis erziehlen konnte wollte ich mich mal an Leute wenden die schon mehr Erfahrung mit solchen Sachen haben...
Zu unserem Equipment:
Wir haben ein Dynacord MCX 16.2 Mischpult.
Einen PC und die entsprechende Software (MAGIX Samplitude Music Studio 2008)
Mikros und so sind alles vorhanden.
Nun zu meiner Überlegung wir wollten über die Insertbuchse im Mischpult das Signal abgreifen (durch halb eingesteckte bzw. umgelötede kabel) und in den PC gehen.
Dazu bräuchten wir halt noch die Entsprechende Soundkarte bzw ein Interface. Was könntet ihr mir dazu empfehlen oder bräuchte man sogar beides?
Folgende Instrumente sind aufzunehmen:
[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Drumset, Keyboard, Gesang
Wir müssten mindestens 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen. (wegen dem Schlagzeug)
Danke schon mal im Vorraus
mfg Stefan
Ich und meine Band haben vor ein paar Demosongs aufzunehmen. Da wir bisher kein ausreichendes Ergebnis erziehlen konnte wollte ich mich mal an Leute wenden die schon mehr Erfahrung mit solchen Sachen haben...
Zu unserem Equipment:
Wir haben ein Dynacord MCX 16.2 Mischpult.
Einen PC und die entsprechende Software (MAGIX Samplitude Music Studio 2008)
Mikros und so sind alles vorhanden.
Nun zu meiner Überlegung wir wollten über die Insertbuchse im Mischpult das Signal abgreifen (durch halb eingesteckte bzw. umgelötede kabel) und in den PC gehen.
Dazu bräuchten wir halt noch die Entsprechende Soundkarte bzw ein Interface. Was könntet ihr mir dazu empfehlen oder bräuchte man sogar beides?
Folgende Instrumente sind aufzunehmen:
[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Drumset, Keyboard, Gesang
Wir müssten mindestens 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen. (wegen dem Schlagzeug)
Danke schon mal im Vorraus
mfg Stefan