Brachialo Beat

  • Ersteller DaddyDufte
  • Erstellt am
Hi,
di melo vom [g=118]Bass[/g] kommt mir irgendwie bekannt vor!
Kann das sein?
Ansonsten...joa....bei viel Kaffee hätt ich jetzt was anderes erwartet! ;-)
 
hi changer!

danke fürs reinhören.

also die "melo" vom [g=118]bass[/g] ist ja nicht wirklich eine solche. eher eine standardspielweise im dancehall.
das ist ja als hörte ich nen 4/4 [g=253]takt[/g] aus kick und [g=149]snare[/g] und würde dann meinen, dass mir der rhythmus bekannt vorkäme...

im kaffee war ja auch ein bischen milch, das habe ich vergessen zu erwähnen. du kannst es wenn du willst statt als 140er also auch als 70er [g=45]bpm[/g]-tempo sehen.

aber was is jetzt mit mix und sounds und trallala?


gruß,
dufte
 
jo hört sich eig ganz lässig an,jedoch ist die [g=149]snare[/g] zu leise und dieses bongo getrommel was sich nach urwaldkrieg anhört^^ kommt zu oft drin vor;
ich würds eventuell nur beim refrain benutzen etc...
aber sonst gut
 
hi mheadshot

mit der urwaldkriegkritik - so nennen wirs jetzt mal - geh ich voll mit! das is mir auch recht schnell aufgefallen. da müsste mehr platz bleiben.

bei der [g=149]snare[/g] muss ick noch mal selbst analyse hören - könnte sein, dass du recht hast! weiß nur nich ob ich die wirklich lauter will.

keiner regt sich über den synthsound auf (also das teil, was da ab der 1 drei mal ballert), das is schonmal lustig.
 
weder brachial noch besonders hektisch - auch nicht viel, was hängen bleibt. es hat gar keinen [g=118]bass[/g], nur diesen mitteltiefen synth, der da ein bisschen lustlos im rhythmus der bossa nova clave tutet.

den conga [g=415]loop[/g] find ich noch am interessantesten, sonst ist nicht viel dran. das klavier klingt scheußlich.

sorry, nicht sehr ermutigend, aber meine von dir schon wesentlich besseres gehört zu haben.

lG f
 
hi fas1piano

das nehme ich natürlich gehobenen hauptes an. ist wirklich etwas harter tobak aber dazu geb ichs ja auch zum [g=94]feedback[/g] frei. leider werd ich wohl nach deinen schilderungen nicht mehr so sehr die kurve kriegen, dass es dir zusagt.

mit dem fehlenden [g=118]bass[/g] hast du allerdings so sehr recht, dass ich mich darum kümmern werde. im prinzip ist ja der einzige bassanteil in der bassdrumm - das reicht natürlich wirklich nicht.


danke für deine schelte und gruß,
dufte
 
Jo geht ganz gut in die Ohren, der Rhythmus gefällt mir gut. Weiter so :)

Grüsse
 
hi daddy,

du spielst die kongas echt nice finde die auch angenehm dezent gemixt.
das klavier bei ca 1.10 finde ich passt ganz gut in den kontext.
die einzelnen klavier töne zwischen durch,
sind nicht cool.
die [g=149]snare[/g] wandern zu lassen halte ich für etwas unüblich hier passt es aber ganz gut.
also der synth-[g=118]bass[/g] ersatz, ist ein h*rensohn.

lg
 
@Da_Mista

Danke, dir. ich bemüh mich weiterhin. das geld habe ich überwiesen, hrhrhr

@jamincurl

die einzelnen klaviertöne...hmm. ja die stoppen evtl. etwas den fluss.

den pseudo-synth-[g=118]bass[/g] wollt ich eigentlich schon völlig entschärfen. aber wir haben gestern noch ein wenig session über den beat gemacht und da hat er aufeinmal ganz erfrischend gewirkt. also garnichtmal sooo spackig, wie er ohne vocals wirkt. ...evtl bleibt er und bekommt noch nen bruder-sound zugemischt oder nen sub unter die füße.

danke euch beiden,
dufte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben