BPM Zahl individuell einstellen

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
E

Errraddicator

Registriert
24.05.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi,

weiß jemand von Euch wie ich im Audio Studio die [g=45]BPM[/g]-Zahl des Rasters innerhalb eines Projektes teilen kann?

Also z.B. die ersten 20 Takte haben 100 [g=45]BPM[/g] und die nächsten 30 haben 112 [g=45]BPM[/g].


Danke im Voraus

cu Errraddicator
 
hi.
ich kenne das audio studio nicht, vielleicht hilft dir aber das stichwort "tempospur" weiter.
gruss bobo
 
Hi!

Das geht leider nicht im AudioStudio :(

Wozu brauchst Du diese Tempoänderung im Arrangement?
Ich meine, vielleicht gibt es dafür einen Workaround, der die Tempoänderung überflüssig macht. Schließlich kann man ja auch kein [g=32]MIDI[/g] editieren (wie in Samplitude..) - wenn Du also Audio aufnimmst und es schneidest, kann Dir doch das Tempo eigentlich egal sein.

In Samplitude gibt es für solche Fälle Tempo-/Taktart-/Taktpositions-Marker...
 
Es geht halt um ein Lied von uns, wo das Intro 72 [g=45]BPM[/g] und das eigentliche Lied 96 [g=45]BPM[/g] hat ;)

Bisher habe ich dann halt 2 Teilprojekte gemacht und die dann in einem einzigen zusammengelesen.
Dann war die [g=45]BPM[/g]-Zahl ja egal, war halt nur beim aufnehmen etwas umständlicher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben