BPM Software gesucht

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Immer wieder Meinungsverschiedenheiten im Probraum über das richtige Tempo eines Songs.
Ich suche eine einfache aber ordentliche software um den [g=45]BPM[/g] eines Songs festellen zu können. das proggie bräcuchte gar nicht mehr können,
als MP3 eingeben und [g=45]BPM[/g] ermitteln.
Batch verarbeitung wäre natürlich klasse.

Kennt ihr sowas und wie lautet der Tipp?

Danke

Sandrine
 
Hi,

ich kenne sowas leider nicht,sry. Aber was ist so schwer ein [g=64]Metronom[/g] mit inne Probe zu nehmen oder einfach auf 4 zu zählen und die Zeit zu stoppen? :?

Wir haben inner Band nen Keyboarder und der haut dann halt mal das Metro des Keyboardsequenzers rein zum checkne. Hat immer funktioniert...

Grüße, Randy
 
Grundsätzlich gehen wir bisher ja auch so vor.
da wir aber ein absolutes Coverconcept fahren (die Gruppe wirbt mit der Originaltreue der Songs), sollte der Original [g=45]BPM[/g] der Plattenvorlage ermittelt werden. Und da gehen aus der Erinnerung die Meinungen auseinander.
Nun könnte man sich die Songs und das [g=64]Metronom[/g] vornehmen... logisch. Aber ich bin sicher, dass es irgendein kleines Tool gibt, das so was Ruckzuck und listenweise macht-.

Also: her damit ! **gg**

Sandrine
 
Ja, gibt es!


bpm analyse 0.5.4 (beta)

funktioniert super, es schreibt auf wunsch automatisch die [g=45]BPM[/g] in den dateinamen mit rein, Genial! :)


Gruss...
 
lacuna mein alter kumpel, meinst du das klappt wirklich? ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass sowas hinhaut... ich bin da sehr skeptisch, meist bringen doch schon intros und 1bpm geschwindigkeitsänderungen die dinger voll aus der bahn :)

wäre aber cool wenn es sowas geben würde :)
 
Hy Timba!

Naja, ich benutze diese Software selber, du hast schon recht, 100% exakt kommt das nicht hin, aber der unterschied liegt im nicht hörbaren bereich.

Also z.b. zeigt er bei einem Song 124,74 [g=45]Bpm[/g] an, das ist dann schon unwahrscheinlich das jemand so eine krumme zahl wählt, dann probiert man einmal 124 und einmal 125 und in 90% der fälle kam es bei mir hin!

Schwieriger wird es bei liedern die alter als 90er jahre sind, da dort öfters mal nach Schlagzeug ohne click eingespielt wurde (scheinbar)

Aber um so plus/minus 1 [g=45]Bpm[/g] kommt das mit der original [g=45]BPM[/g] hin!

Man kann btw bei den Tool die zeit in der die [g=45]BPM[/g] erfasst werden auch einstellen, damit wie du schon sagts nicht am anfang wo es häufig weniger sind mit eingerechnet wird!


Naja, und da das Tool Freeware ist, hat man ja auch nix zu verlieren, ich bin damit soweit zufrieden :)


Gruss und schönen Sonntag noch :)
 
Also ich finde die beste Lösung ,ähm ich habe so nen digitales Korgmetronom,dass ist echt genial.Das hat so nen Tapfunktion und einfach im [g=253]Takt[/g] mit tappen fertig da hat man die [g=45]BPM[/g].Kann ich nur weiterempfehlen.Kostet wohl,aber kann man immer gebrauchen.
 
Danke. das war es.

Sandra
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
3K
BassExplorer
B
U
Antworten
11
Aufrufe
2K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben