Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heißt, ich müßte den Lautsprecher erstmal ausbauen, um zu den korrekten Werten zu kommen?
Weil das mit der Spule eigentlich ein Märchen ist, welches schon ewig durch die Köpfe geistert und es einfach zur besseren Verdeutlichung der Positionierung so ausgedrückt wurde.und warum entsteht der ton in der spule? die membran versetzt doch die luft in schwingung...
wenn Wes Lachot (ein weltbekannter Akustiker) Märchen erzählt, dann kann ich nur sagen: seinen Märchen höre ich gerne zu!tubeless schrieb:Weil das mit der Spule eigentlich ein Märchen ist, welches schon ewig durch die Köpfe geistert ...
Mei, wenn ich jemand sowas erzählen muss, dann erzähle ich auch, dass die Spule der Mittelpunkt der Weisheit ist.wenn Wes Lachot (ein weltbekannter Akustiker) Märchen erzählt,
rolanded schrieb:
die Entfernung eines Lautsprechers zu einer Begrenzungsfläche (Wand) ist nur für den Bassbereich von Interesse, so dass wir hier weder von Piezo-, noch Bändchen- oder Plasma-Hochtöner reden, sondern von Basslautsprecher reden und diese sind meist von einer Spule angetrieben.
LG
Ob dieseSpule 1cm oder 5cm von der Membran (Konus) entfernt ist, sollte nicht ein Thema sein und ist warscheinlich die Ungenauigkeit die Wes erwähnte.
ich gebe nur weiter was diese namhafte Personen gesagt haben.300LittleBirds schrieb:
wenn namhafte personen deine aussagen unterstützen, stärkt das natürlich deine position, ist aber keine erklärung.
dass ist falsch, denn Sogyra hat in #20 folgendes gefragt:300LittleBirds schrieb:
demnach geht es in dem beitrag von wes lachot auch um etwas anderes (raumakustik/ moden im bassbereich), als das, was wir hier im thread behandeln.
es ging doch erstmal lediglich um einen geeigneten hörabstand und wie dieser ermittelt wird.
ja, dieser Hinweis wäre vielleicht hilfreich gewesen.300LittleBirds schrieb:
hier sind auch anfänger und technisch nicht versierte personen anwesend. ich würde hinweise schätzen, die wenn möglich auch von solchen (und damit auch mir) verstanden werden.
wenn das "kein thema" ist, kann man also genauso gut von der mitte der membran aus messen und das wäre dann auch der tipp gewesen, der sogyra geholfen hätte.
Also traue ich Wes in diesem Bezug denn ich denke er hat einen guten Grund dies zu behaupten, ansonsten hätte er einfach "Mitte der Membran" gesagt.
dass ist falsch, denn Sogyra hat in #20 folgendes gefragt